Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Antonio Banderas
  4. News
  5. Antonio Banderas spielt Pablo Picasso

Antonio Banderas spielt Pablo Picasso

Ehemalige BEM-Accounts |

Antonio Banderas Poster
© Kurt Krieger

Neben Salvador Dalí will Antonio Banderas nun auch Picasso im Kino ein Denkmal setzen.

Antonio Banderas taucht bald in die Welt von Picasso ein Bild: Kurt Krieger

Die spanischen Maler haben es Antonio Banderas angetan: Der Star aus „Zorro“ und „Desperado“ steht nicht nur für einen Film über den Maler Salvador Dalí unter Vertrag, sondern wird sich nun auch seinem Landsmann Pablo Picasso widmen. Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt Banderas die Hauptrolle in dem Biopic namens „33 Dias“. Regie führt der mit mehreren Goyas (die spanischen Oscars), ausgezeichnete Regisseur Carlos Saura.

Im Mittelpunkt steht Picassos Meisterwerk „Guernica“, eine Reaktion auf die Zerstörung der Stadt Gernika im spanischen Bürgerkrieg, und der emotionale Aufruhr, in dem sich der Künstler zu dieser Zeit befand. Auch Picassos Affäre mit der französischen Fotografin und Malerin Dora Marr soll beleuchtet werden.

Antonio Banderas

Krieg und Liebe werden den Film bestimmen

Drehbeginn von „Guernica“ soll nächsten Sommer in Paris und Gernica sein. Wann das Werk um Salvador Dali allerdings begonnen wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin ist Antonio Banderas noch in seinem aktuellen Film „Die Haut, in der ich wohne“ als gestörter Schönheitschirurg zu sehen.

News und Stories

  • Cate Blanchett spielt "I Love Lucy"-Star Lucille Ball

    Cate Blanchett nächstes Filmprojekt ist ein Biopic, welches die beliebte Schauspielerin und Komikerin Lucille Ball porträtieren wird. Soweit zumindest Branchenblatt "The Wrap". Gemäß diesem, wird Social Network-Autor Aaron Sorkin das Drehbuch zu dem Film beisteuern. Ein möglicher Regisseur ist jedoch noch nicht benannt worden. Soweit bekannt, soll sich die Filmhandlung auf die Karriere der TV-Ikone und auf die 20...

    Kino.de Redaktion  
  • Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Das totgesagte Projekt "Zorro Reborn" bekommt neues Leben eingehaucht. Eine postapokalyptische Welt wartet schon auf den Kult-Rächer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  
  • Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Sylvester Stallone will sich noch einmal mit einem einstigen Gegenspieler messen - wenn "Expendables 4" überhaupt gedreht wird.

    Ehemalige BEM-Accounts