Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Lovesick“ Staffel 3 – Wann ist Serien-Start in Deutschland?

„Lovesick“ Staffel 3 – Wann ist Serien-Start in Deutschland?

„Lovesick“ Staffel 3 – Wann ist Serien-Start in Deutschland?

Tränen vor Lachen oder vor Liebeskummer? Eine dritte Staffel „Lovesick“ kommt und wird Fans der Sitcom hoffentlich eher ersteres bescheren. Wann wir uns wieder über Dylan bei seinem Streifzug durch sein Ex-Alphabet fremdschämen können, erfahrt ihr hier.

Netflix bestätigt 3. Season „Lovesick“

Anfang März 2017 gab Netflix auf einer Pressekonferenz in Berlin seine neusten Serienstarts und Verlängerungen bekannt und machte deutlich, sich weiterhin auf dem europäischen Markt mit Eigen- und Koproduktionen festigen zu wollen. Von seinen Investitionen über 1,75 Milliarden US-Dollar in insgesamt 90 europäische Serien-, Film- und Dokumentarprojekte profitiert zum Glück der „Lovesick“-Fans auch die britische Sitcom, die nun mit einer dritten Staffel in Produktion geht.

Ursprünglich lief die erste Staffel unter dem Namen „Scrotal Recall“ auf dem britischen TV-Sender Channel 4, wechselte mit Staffel 2 aber ganz zum Streaming-Dienst Netflix und erhielt dort aus Imagegründen einen neuen Namen: „Lovesick“ sei weniger irreführend und repräsentiere die Story der Serie besser, hieß es. Außerdem ist dieser Titel international einfacher verständlich, was Netflix-Kunden weltweit entgegenkommt (und zum Reinschauen anspornt).

Wann startet „Lovesick“ Staffel 3 im Stream?

Die Hoffnungen, zusammen mit der Ankündigung einer Fortsetzung der Serie in die dritte Season auch einen Starttermin für die neusten Folgen der Serie zu erfahren, konnte Netflix leider nicht befriedigen. Mittlerweile ist aber bekannt, wann die dritte Staffel der Comedy-Serie bei Netflix zur Verfügung steht. Am 1. Januar 2018 wird es endlich neue Abenteuer von Dylan, Evie und Co. geben. Besser kann das neue Jahr gar nicht starten. Zur Handlung der Staffel ist bisher aber noch nichts bekannt.

Worum geht es in „Lovesick“ - Inhalt und Handlung der Netflix-Serie

Bei Dylan Wittler (Johnny Flynn) wird überraschend die Geschlechtskrankheit Chlamydien diagnostiziert. Er muss deshalb die gesamte, recht ansehnliche Liste seiner sexuellen Partnerinnen durchgehen, um sie vor einer eventuellen Chlamydieninfektion zu warnen. Natürlich ist die Reise durch seine vergangenen Bettgeschichten umso unterhaltsamer für den Zuschauer, je peinlicher sie für den unbeholfenen Dylan wird - immerhin muss der arme Tropf die unangenehme Nachricht an eine Reihe von Frauen überbringen, mit denen er im Zerwürfnis steht: Er hat sich nie wieder gemeldet, sie hat ihn verlassen oder beide waren sturzbetrunken - Gründe, mit seinen Ex-Beziehungen und Ex-Affären in Funkstille zu fallen, gibt es zu Hauf.

Sein chaotischer und verantwortungsloser Mitbewohner Luke (Daniel Ings) macht seinen Alltag auch nicht viel einfacher. So richtig kopf- und herzzerbrechen bereitet Dylan allerdings seine beste Freundin Evie (Antonia Thomas), die ebenfalls Gefühle für ihn hegt, aber verlobt ist. In Staffel 2 wurde ihre Freundschaft bereits emotional belastet und obwohl sich alle einig sein dürften, dass sie ein tolles Paar abgeben, bleibt es spannend, wie sich ihre komplizierte Beziehungskiste weiter entwickelt.

Anzeige
Anzeige