Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Marvel-Star verrät: Phase 4 des MCU wird „völlig anders“

Marvel-Star verrät: Phase 4 des MCU wird „völlig anders“

Marvel-Star verrät: Phase 4 des MCU wird „völlig anders“
© Disney

„The Falcon and the Winter Soldier“-Star Anthony Mackie deutete in einem Interview an, dass Phase 4 sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden wird.

Phase 4 des Marvel Cinematic Universe startete vor Kurzem mit der neuen Disney+-Serie „WandaVision“. Doch Zuschauer*innen bemerkten recht schnell, dass die neue MCU-Serie einen völlig neuen Ton anschlägt, als die vorherigen Marvel-Filme. Das soll aber nur der Anfang sein, wenn wir den Worten des „The Falcon and the Winter Soldier“-Stars Anthony Mackie trauen dürfen.

Disney+ erhöht bald die Preise. Hier gibt es die Mitgliedschaft noch für einen günstigen Betrag

Anzeige

Der Falcon-Darsteller verriet in einem Interview auf ET Canada (via Comicbook) im Rahmen seines neuen Netflix-Films „Outside the Wire“, dass die Phase 4 des MCUs völlig anders wird und erklärte dies folgendermaßen: „Diese Phase unterscheidet sich sehr von der ersten Phase. Es gibt viele interessante Charaktere, die sie zum Leben erwecken und viele verschiedene Sachen werden geschehen, die die Leute nicht erwarten werden.“ Was Mackie konkret damit meinen könnte, wissen wir zwar aktuell nicht, aber anscheinend erwarten uns noch einige Überraschungen in den kommenden MCU-Werken.

Phase 4 des MCUs wird völlig anders und diese Filme und Serien sind betroffen:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Phase 4 des MCUs hat noch einige Überraschungen parat

Im weiteren Verlauf des Interviews hat Anthony Mackie ebenfalls angemerkt, dass er sehr gespannt auf die Reaktionen der Zuschauer*innen sein wird, sobald Phase 4 des MCUs richtig ins Rollen kommt. Darüber hinaus sprach der Schauspieler nicht nur von Überraschungen, die uns erwarten, sondern, dass die neuste Phase auch unser Verständnis eines Superhelden grundlegend verändern wird: „Die Leute werden begeistert sein, wie diese Charaktere zum Leben erweckt werden und wie unsere Vorstellung eines Superhelden überschritten wird.“

Ob Mackie hier auf seine Nachfolge als Captan America anspielt? Immerhin hat Steve Rogers (Chris Evans) offiziell seinen Schild an seinen Kollegen Falcon weitergegeben, auch wenn vor Kurzem die Neuigkeit über Evans mögliche Rückkehr als Captain America auftauchte. Nichtsdestotrotz sind die Fans gespannt, wie Falcon zum neuen Captain America wird und was sich die Macher dabei überlegt haben.

Neben den Marvel-Serien erwarten uns jedoch für das Jahr 2021 zusätzlich noch zahlreiche Filme wie „Black Widow“, „Shang Chi And The Legends Of The Ten Rings“ , „Eternals“ und zu guter Letzt „Spider-Man 3“. Ob alle Werke wirklich im Jahr 2021 erscheinen, bleibt aber weiterhin abzuwarten. Zumindest ist „WandaVision“ bereits auf Disney+ erfolgreich gestartet und auch „The Falcon and the Winter Soldier“ wird sich bald dazu gesellen. Die MCU-Serie soll am 19. März 2021 auf Disney+ erscheinen.

Anzeige

Ihr seid Marvel-Experten*innen? Dann beweist es in unserem ultimativen Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Marvel-Star verrät: Phase 4 des MCU wird „völlig anders“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige