Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Anthony Edwards
  4. News
  5. Dr. Carter verlässt den "Emergency Room"

Dr. Carter verlässt den "Emergency Room"

Ehemalige BEM-Accounts |

Anthony Edwards Poster

Hängt den Kittel an den Haken: Noah Wyle

Der Kapitän geht zuletzt von Bord. In der Kittelserie „ER“ wäre das demnach Noah Wyle: Sein Dr. Carter ist die letzte Figur, die seit Serienstart 1994 ununterbrochen operierte. Doch auch der personifizierte „Nice Guy“ will die Hit-Serie nach der nächsten US-Staffel verlassen:

„Erstens ist es nicht gerade die aufregendste Rolle in ‚ER‘. Zum anderen finde ich an dieser Figur nicht mehr viel Neues. Deshalb wird mein Wunsch, mal etwas völlig anderes zu machen, mit der Zeit immer stärker.“

Dabei hatten die Macher Dr. Carter einmal mit einem Messer angreifen lassen und ihm gar ein massives Drogenproblem auf den Kittel geschrieben.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Anthony Edwards

In der laufenden US-Staffel hat auch Chefarzt Dr. Greene (Anthony Edwards) seinen letzten Zugang gelegt. Nicht zuletzt deswegen war „ER“ in der Zuschauergunst hinter die Pathologen-Show „CSI“ zurückgefallen.

Vielleicht findet Wyle dann demnächst mehr Zeit für seine Kino-Ambitionen. In „White Oleander“ und „Genug“ reichte es zuletzt nur für Nebenrollen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Kinohit "Top Gun" mit Tom Cruise kommt in 3D

    Regisseur Tony Scott inszenierte in den 80er Jahren mit „Top Gun“ einen äußerst erfolgreichen Kinofilm mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Nun soll der Actionfilm als 3D-Fassung wieder Einzug in die Kinos erhalten. Dafür wird Rob Hummel mit seiner Firma Legend3D für Paramount Pictures den Originalfilm in eine dreidimensionale Fassung konvertieren. Bereits am gestrigen Montag wurde anscheinend auf der International Broadcasting...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Quinn ergattert Vaterrolle

    Für Flipped haben sich Aidan Quinn (Handsome Harry), Penelope Ann Miller (Free Style), John Mahoney (Dan - Mitten im Leben!), Anthony Edwards (Die Vergessenen), Rebecca De Mornay (American Venus) und Kevin Weisman verpflichten lassen. Unter der Regie von Rob Reiner spielen sie alle in der Adaptation von Wendelin Van Draanens Roman. Das Buch, das 2001 veröffentlicht wurde, handelt von den verwirrten, ersten romantischen...

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben: George Cloony zurück zum "E.R." Serien-Finale

    Die vielen Gerüchte sind nun bestätigt: Der US-amerikanische Schauspieler George Clooney kehrt zum Serien-Finale von „E.R. - Emergency Room“ zurück, berichtet heute der britische „Daily Telegraph“ in seiner Onlineausgabe. Als Dr. Doug Ross stieg Clooney 1999 aus der Serie aus, um Film-Karriere zu machen. Nach 10 Jahre kehrt nun der erfolgreiche Oscar-Gewinner und mehrfach ausgezeichnete Schauspieler in einer Gastrolle...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Clooney wieder in der Notaufnahme

    Clooney wieder in der Notaufnahme

    Als Dr. Doug Ross eroberte George Clooney Kinder- und Frauenherzen. Nach einer langen Auszeit schlüpft er jetzt nochmal in den weißen Arztkittel.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare