Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Anne Will“: Beliebter Polit-Talk bleibt bis Mitte September in der Sommerpause

„Anne Will“: Beliebter Polit-Talk bleibt bis Mitte September in der Sommerpause

„Anne Will“: Beliebter Polit-Talk bleibt bis Mitte September in der Sommerpause
© NDR / Wolfgang Borrs

Immer sonntags nach dem „Tatort“ lädt Anne Will zum Polit-Talk. Nach der Sommerpause erfahrt ihr hier, welche Gäste und Themen in der kommenden Sendung diskutiert werden.

Poster

Anne Will

  • Geboren: 18.08.1966 in Köln  BRD
  • Berufe: Drehbuchautor

Neben „Markus Lanz“ gehört „Anne Will“ zu den wichtigsten Anlaufstellen für Polit-Talk im deutschen Fernsehen. Schon seit 2007 ist die Journalistin in dieser Form auf Sendung und fühlt wöchentlich aktuellen, gesellschaftskritischen Themen auf den Zahn. Um eine möglichst lebendige und diverse Debatte zu befördern, sind wechselnde Politiker*innen und Expert*innen zu Gast.

„Anne Will“: Sommerpause bis Mitte September

Nachdem es in der vergangenen Sendungen um Corona, den Ukraine-Krieg sowie die deutsche Energiepolitik ging, bleibt der beliebte Polit-Talk mehrere Wochen in der Sommerpause. Am 18. September 2022 ab 21:45 Uhr lädt Anne Will wieder zu einer spannenden neuen politischen Debatte.

„Anne Will“: Sendetermine, Wiederholung und Stream

Wer die neue Folge „Anne Will“ am Sonntagabend verpasst, hat auch in den kommenden Tagen die Möglichkeit einzuschalten und sich der aktuellen Debatte zu widmen. Folgende Wiederholungstermine stehen voraussichtlich für die nächste Sendung zur Auswahl (Uhrzeiten noch nicht bekannt):

  • Montag, 19. September 2022 im NDR
  • Montag, 19. September 2022 bei phoenix
  • Montag, 19. September 2022 bei tagesschau24
  • Dienstag, 20. September 2022 bei 3Sat

Alternativ könnt ihr die Sendung im Anschluss an die Ausstrahlung und dann flexibel zu jeder Zeit in der ARD Mediathek im Stream sehen.

„Anne Will“ interaktiv

Wer nicht nur den Expert*innen und Politiker*innen im Fernsehen seine Aufmerksamkeit schenken, sondern auch aktiv mitdiskutieren möchte, kann das tun: im „Anne Will“-Forum. Politikinteressierte können sich hier – sofern sie sich an die Regeln halten – nach Lust und Laune zu den entsprechenden Sendungsterminen austauschen, positionieren, debattieren und auf Gesagtes Bezug nehmen.

Noch mehr spannenden Polit-Talk gibt es von Dienstag bis Donnerstag bei Markus Lanz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.