1. Kino.de
  2. Stars
  3. Anna Netrebko
  4. Standing Ovations in Berlin

Standing Ovations in Berlin

Kino.de Redaktion |

Anna Netrebko Poster

Am Montag Abend fand in Berlin zum 7. Mal die Cinema for Peace Gala statt. Bob Geldof, für den die Gala mindestens genauso wichtig wie die Berlinale ist, freute sich dieses Jahr sehr, dass Deutschland sich gegen Armut in der dritten Welt engagiert und mahnte, jetzt nicht stehen zu bleiben, sondern weiter zu machen. Via Videobotschaft entschuldigte sich Nicole Kidman, dass sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann und stellte die Arbeit von UNIFEM vor, für die sie als Botschafterin tätig ist. Gestern wurde aber auch der ermordeten russischen Journalistin Anna Politkowskaja gedacht, welche laut Geldof für immer ein lebendiges Zeichen für Hoffnung sein wird. Zu den Gästen der Gala zählten unter anderem Christopher Lee, Catherine Deneuve, Anna Netrebko, Franz Dinda, Joseph Fiennes und Garry Kasparow. Während des Abends gab es gleich 3 Mal Standing Ovations. Zuerst für Sir Ben Kingsley, der mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde, sich sehr geehrt fühlte und sichtbar gerührt war und ein anderes Mal für die afghanische Menschenrechtsaktivistin Malalai Jona. Zustimmenden Applaus gab es auch für den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Luis Moreno-Ocampo, der in seiner Rede daran appellierte, Ahmed Harun für seine Verbrechen zur Verantwortung zu ziehen. Am Ende des Abends versammelten sich zahlreiche Gäste um das Klavier und sangen zusammen mit Hilary Swank, Joschka Fischer, Heike Makatsch, Nadja Auermann, Wir sind Helden und Jasmin Tabatabai, den Beatles-Song With A Little Help From My Friend’s.

Die Preisträger sind:

Cinema-for-Peace-Preis für den wertvollsten Film

Persepolis

Bilderstrecke starten(61 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Anna Netrebko

Wertvollste Arbeit von einem Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten

Juno

Besten Kurzfilm

The Spirit von Joseph Fiennes

CleanEnergy Award

Unsere Erde

Cinema-for-Peace-Ehrenpreis

Ben Kingsley

Preis für Menschenrechte

Malalai Jona

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Standing Ovations in Berlin

    Am Montag Abend fand in Berlin zum 7. Mal die Cinema for Peace Gala statt. Bob Geldof, für den die Gala mindestens genauso wichtig wie die Berlinale ist, freute sich dieses Jahr sehr, dass Deutschland sich gegen Armut in der dritten Welt engagiert und mahnte, jetzt nicht stehen zu bleiben, sondern weiter zu machen. Via Videobotschaft entschuldigte sich Nicole Kidman, dass sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann...

    Kino.de Redaktion  
  • Berlinale steht in den Startlöchern

    Auf der heutigen Pressekonferenz der 58. Internationalen Filmfestspiele Berlin, wurde vom Festival-Direktor Dieter Kosslick und den Leitern der Sektionen, das aktuelle Programm vorgestellt. Das Thema Musik scheint sich dabei durch alle Abteilungen zu ziehen, angefangen von Martin Scorseses Weltpremiere des Konzertfilms Shine a light, über Madonnas Regiedebüt Filth and Wisdom, bis hin zu verschiedenen Spiel- und Dokumentarfilmen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare