Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Anna Kendrick
  4. News
  5. Elizabeth Banks übernimmt Regie in Pitch Perfect 2

Elizabeth Banks übernimmt Regie in Pitch Perfect 2

Elizabeth Banks übernimmt Regie in Pitch Perfect 2
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 09.08.1985 in Portland, Maine  USA
  • Berufe: Schauspieler, Sprecher

Pitch Perfect erwies sich mit seiner Mischung aus frecher Coming-of-Age-Story und fetziger Music-Comedy als eine der positiven Überraschungen des Jahres 2012. Der Film erntete nicht nur überwiegend gute Kritiken, sondern gefiel auch dem Publikum ausgesprochen gut. Damit gelang es ihm, mit seinem bescheidenen Produktionsbudget von 17 Millionen Dollar weltweit satte 113 Millionen einzuspielen.
In Anbetracht dessen verwundert es nicht, dass jetzt ein Sequel in Planung ist. Die Aussichten stehen überdies gut, dass die Stars aus dem ersten Teil, Anna Kendrick (End of Watch) und Rebel Wilson (Pain & Gain), für Pitch Perfect 2 zurückkehren werden. Auf dem Regieposten wird es allerdings eine Veränderung geben: Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem - Catching Fire), die im Vorgänger ebenfalls als Akteurin mit von der Partie war, ersetzt nun Regisseur Jason Moore und wird im kommenden Sequel sowohl vor als auch hinter der Kamera agieren. Das Drehbuch wird, wie schon zuvor, Kay Cannon liefern. Ein Termin für den Beginn der Dreharbeiten ist noch nicht bekannt gegeben worden.