Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Angus T. Jones

Angus T. Jones

Schauspieler

Leben & Werk

Angus Turner Jones wurde am 8. Oktober 1993 in Austin, Texas geboren. Nachdem seine Familie nach Los Angeles zog, ergatterte er als Fünf-jähriger seine erste Rolle im Filmdrama „Simpatico“ (1999) an der Seite von Sharon Stone und Nick Nolte. Es folgten weitere kleine Rollen, etwa in „Die Entscheidung“ (2002) oder „Haus über Kopf“ (2003). Im selben Jahr gelang ihm der Durchbruch, als er in der Hitsitcom “ Two and a Half Men“ als Jake Harper gecastet wurde, der „halbe Mann“, der bei seinem Onkel Charlie (Charlie Sheen), ein Womanizer und eingefleischter Jungeselle, und seinem kürzlich geschiedenen Vater Alan (Jon Cryer) aufwächst.

Die Serie wurde zum großen Hit und Angus zeitweise der bestbezahlteste Jungdarsteller Hollywoods, der in der Hochzeit der Serie 300.00 US-Dollar pro Episode verdiente. Spätestens ab der neunten Staffel steckte seine Rolle Jake mitten in der Pubertät, wodurch er erwachsene Geschichten bekam. Jake begann unter anderem seinem Onkel nachzueifern, viele verschiedene Frauen zu daten und Marihuana zu rauchen. In der 9. Staffel trat Jake sogar in die Armee ein. 2012 bekannte sich Angus zu seinem christlichen Glauben und bemerkte in einem Interview, dass er sich unwohl mit seiner Rolle fühle, die seinem Glauben widerstrebe. Kurz darauf kündigte er an, die Serie verlassen zu wollen. Er tauchte zwar noch in einigen Folgen auf, zog sich aber immer weiter aus „Two and a Half Men“ zurück. Ab der 11. Staffel war er kaum mehr in der Serie zu sehen und wurde ab der zwölften von Amber Tamblyn ersetzt.

Nach seinem AUsstieg studierte er zunächst an der Universität von Colorado. Heute engagiert er sich vornehmlich hinter der Kamera. Seit 2016 leitet er mit seinen ehemaligen Kommilitonen die Multimedia-und Event-Produktionsfirma Tonite, die von P. Diddy mitfinanziert wird. Zu der Schauspielerei will er vorerst nicht zurückkehren.

 

Filme und Serien

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare