Am Mittwochabend, 13. April 2011, präsentiert der Sender sixx um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Films „Ein mutiger Weg“ mit Angelina Jolie in der Hauptrolle.

Das Drama dreht sich um Mariane Pearl und ihren Ehemann Daniel, die beide als engagierte Journalisten arbeiten und in Bombay leben. Als Südostasien-Korrespondent des „Wall Street Journal“ recherchiert er für einen Bericht über den „Shoe Bomber“ Richard Reid. Die Recherchen führen Danny und seine im sechsten Monat schwangere Frau nach Karatschi (Pakistan), wo Danny einige Treffen und Interviews mit verschiedenen terroristischen Anhängern geplant hat - doch von seinem letzten Termin kehrt er nie mehr zurück …

Basierend auf den Memoiren „Ein mutiges Herz: Leben und Tod des Journalisten Daniel Pearl“ von Mariane Pearl erzählt der Film vom Verschwinden ihres Mannes über die verzweifelten Bemühungen, ihn zu befreien, bis zu seiner brutalen Ermordung.Neben Angelina Jolie sind u.a. Dan Futterman, Archie Panjabi, Will Patton und Mohammed Afzal in den einzelnen Rollen zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare