Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Angela Bassett
  4. News
  5. Halle hüllenlos eine Schande?

Halle hüllenlos eine Schande?

Ehemalige BEM-Accounts |

Angela Bassett Poster

Muss kräftig einstecken: Halle Berry

Entweder ist Angela Bassett neidisch oder zart besaitet: Die Charakterlady, die als Tina Turner in „Tina - What’s Love Got To Do With It“ Furore machte, schimpft heftig über Halle Berrys oscarprämierten Auftritt in „Monster’s Ball„:

„Es ist erniedrigend, wenn schwarze Schauspielerinnen Nutten spielen. Auch mir wurde die Rolle angeboten, und ich habe abgelehnt, weil das mit schwarzen Frauen und deren ausgeprägter Sexualität ein übles Klischee ist.“

Berry schrieb Filmgeschichte als Kellnerin, die eine komplizierte Affäre mit dem rassistischen Todeszellen-Wärter (Billy Bob Thornton) hat, der ihren Ex-Mann exekutierte. Berry und Thornton zeigen eine der freizügigsten Liebesszenen, die es je in einem Mainstream-Film gegeben hat.

Bassetts Bemerkung ist allein schon deswegen verwirrend, weil Berry in „Monster’s Ball“ mitnichten eine Prostituierte spielt, sondern eine Frau, die in einer Extremsituation unter starker Gefühlsverwirrung leidet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • Milla Jovovich als Star in James McTeigues Thriller Survivor

    Kino.de Redaktion08.10.2013

    Nachdem sich der Australier James McTeigue seine Sporen als Regieassistent verdient hatte - so unter anderem bei der Matrix-Trilogie - gab er 2007 sein Regie-Debüt mit der vielbeachteten Comic-Adaption V wie Vendetta. Weniger glanzvoll schnitten allerdings seine nächsten beiden Filme ab, Ninja Assassin und The Raven, letzterer basierend auf einem Gedicht des berühmten Gothic-Novel-Schriftstellers, Edgar Allan Poe....

  • Samuel Jackson singt den Weihnachtsgospel

    Kino.de Redaktion06.07.2012

    Zuletzt verkörperte der coolste Mann im Showbiz, Samuel L. Jackson, im gigantischen Kinohit The Avengers das Agenten-Ass Nick Fury und wird demnächst in Quentin Tarantinos neuestem Streich Django Unchained ebenfalls in einem Streifen der Marke knallhart zu sehen sein. Dass der Darsteller aber auch ganz anders kann, will er den Filmfans mit seinem nächsten Projekt beweisen - einem Weihnachts-Musical, in dem er gemeinsam...

  • Angela Bassett im US-Thriller "Olympus Has Fallen"

    Ehemalige BEM-Accounts26.06.2012

    Schauspielerin und Golden-Globe-Preisträgerin Angela Bassett („Tina“, „Das gibt Ärger“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Actionfilm „Olympus Has Fallen“, berichtet Variety. Demnach wird sie als Leiterin des Secret Service an der Seite von Gerard Butler („300“, „Gesetz der Rache“) und Aaron Eckhart („The Dark Knight“, „Rum Diary“) vor der Kamera stehen. Regisseur Antoine Fuqua („Gesetz der Rache“) verfilmt...