Pat Garrett & Billy the Kid zum Abschluss

Ehemalige BEM-Accounts |

Andrzej Wajda Poster

Den krönenden Abschluss des Wettbewerbsprogramms bildet die mit digitaler Technik restaurierte Fassung des Westernklassikers „Pat Garrett jagt Billy the Kid: The Special Edition“.

Krönender Berlinale-Abschluss: "Pat Garrett jagt Billy the Kid" Bild: MGM

Sam Peckinpahs

Inzwischen hat die Berlinale ihr komplettes Wettbewerbsprogramm bekannt gegeben. Zu den bereits genannten Wettbewerbstiteln kommen neben dem Peckinpah-Film noch Sidney LumetsFind Me Guilty“ und der iranische Beitrag „Offside“ von Jafar Panahi hinzu. Damit laufen in diesem Jahr mit „Zemestan“ und „Offside“ gleich zwei Filme aus dem Iran im Wettbewerb.

Ehrenbären für Wajda und McKellen

Goldene Ehrenbären gehen in diesem Jahr an den polnischen Regisseur Andrzej Wajda und den britischen Film- und Theater-Schauspieler Ian McKellen. Wajda erhält seinen Ehrenpreis am 15. Februar um 20.30 Uhr im Kino International, gezeigt wird „Pilatus und andere - Ein Film für Karfreitag“ in der deutschen Originalfassung von 1972. Ian McKellen nimmt seinen Goldenen Ehrenbären am 11. Februar 2006 um 23 Uhr im Kino International in Empfang, im Anschluss an die Verleihung wird „Richard III“ gezeigt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Bäriges Berlin

    Bäriges Berlin

    Zum 59. Mal trifft sich die Filmwelt im kalten Februar zur großen Kino-Party in der Hauptstadt. Keine Angst vor Frostbeulen - das Programm heizt ein!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale 2008: Erste Filme für den Wettbewerb bestätigt

    Die komplette Auswahl zum Wettbewerbsprogramm der 58. Internationalen Filmfestspiele Berlin wird erst Mitte Januar 2008 abgeschlossen sein, doch bereits jetzt wurden schon mal die ersten acht Beiträge im Wettbewerb bestätigt. Die Filme kommen aus China, Brasilien, Mexiko, Großbritannien, USA, Polen und Deutschland.   Doris Dörrie („Männer“, „Der Fischer und seine Frau“, „How To Cook Your Life“) erzählt in ihrem...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars an der Spree

    Stars an der Spree

    Für die 56. Filmfestspiele in Berlin haben sich sowohl viele deutsche Stars als auch Filmgrößen wie George Clooney und Sigourney Weaver angekündigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Andrzej Wajda
  5. Pat Garrett & Billy the Kid zum Abschluss