Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Andrzej Wajda
  4. News

News

  • Bäriges Berlin

    Bäriges Berlin

    Zum 59. Mal trifft sich die Filmwelt im kalten Februar zur großen Kino-Party in der Hauptstadt. Keine Angst vor Frostbeulen - das Programm heizt ein!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale 2008: Erste Filme für den Wettbewerb bestätigt

    Die komplette Auswahl zum Wettbewerbsprogramm der 58. Internationalen Filmfestspiele Berlin wird erst Mitte Januar 2008 abgeschlossen sein, doch bereits jetzt wurden schon mal die ersten acht Beiträge im Wettbewerb bestätigt. Die Filme kommen aus China, Brasilien, Mexiko, Großbritannien, USA, Polen und Deutschland.   Doris Dörrie („Männer“, „Der Fischer und seine Frau“, „How To Cook Your Life“) erzählt in ihrem...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars an der Spree

    Stars an der Spree

    Für die 56. Filmfestspiele in Berlin haben sich sowohl viele deutsche Stars als auch Filmgrößen wie George Clooney und Sigourney Weaver angekündigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Andrzej Wajda komplettiert Trilogie

    Der polnische Regisseur Andrzej Wajda bereitet den dritten Teil seiner Trilogie vor, die bereits aus Man of Marble (1977) und Man of Iron (1981) besteht. Seine beiden Hauptdarsteller Krystyna Janda und Jerzy Radziwilowicz werden ihm erneut zur Seite stehen. Für seinen Film Man of Iron war Andrzej Wajda 1981 mit einer Goldenen Palme in Cannes belohnt worden. In seinem neuen „Man“-Film will auf die aktuelle politische...

    Kino.de Redaktion