Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Andrucha Waddington
  4. Daniel Brühl geht unter die Dichter

Daniel Brühl geht unter die Dichter


Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Bekannt aus:
  • Berufe: Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Schlicht und einfach 14 ist der Titel des neusten Projekts von Daniel Brühl (2 Tage Paris), das Anfang nächsten Jahres gedreht werden soll. Der in Barcelona geborene Schauspieler spielt in Andrucha Waddingtons Film den bekannten spanischen Dichter Lope de Vega. Dieser war nicht irgendein beliebiger Dichter, der auch für das Theater viele Stücke verfasste und viele spätere Dichter prägte. Er ist der Theaterautor des so genannten Goldenen Zeitalters. Der Film beginnt im Jahr 1588, als der junge Poet eine schwere Entscheidung treffen muss. Er hat die Wahl zwischen einer Frau, die seine Karriere weiter antreiben kann und einer anderen, die ihm zwar nicht Ruhm und Ehre, dafür aber wahre Liebe anbieten kann. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Ignacio del Moral und Jordi Gasull. Letzterer teilt sich mit Waddington, Teddy Villalba und Edmon Roch die Produktion.