Mit der Quoten von „Let’s dance“ kann RTL vollends zufrieden sein: Diese Woche nahm die Tanz-Show sogar weiter an Fahrt auf und konnte in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von fast 25 Prozent punkten.
Am Mittwochabend waren 2,92 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit an Bord, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von hervorragenden 24,2 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Vergangene Woche reichte es nur für einen Marktanteil von 17,6 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum kann man zufrieden sein: Insgesamt 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten diesmal ein. Dort lag der Marktanteil bei sehr guten 19,1 Prozent. Die Werte sehen somit sehr vielversprechend für die kommenden Wochen aus.
Nicht wirklich freuen konnte sich jedoch Andrea Sawatzki, die die wenigsten Zuschaueranrufe erhieltet und die Show verlassen mussten. Andrea Sawatzki: „Damit habe ich nicht gerechnet, das Tanzen war eine unglaublich schöne Erfahrung und hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf zu Hause und auf meine Kinder.“ Bernd Herzsprung musste außerdem in der dritten Show nicht antreten, da er um seine Mutter trauerte, die am Montagnachmittag verstarb. In der nächsten Sendung wieder er jedoch wieder mit an Bord sein.