Andrea Sawatzki Poster

Das Erste: Andrea Sawatzki verlässt den "Tatort"

Ehemalige BEM-Accounts  

Die Rolle ist zur Routine geworden, verrät die Schauspielerin und „Tatort“-Komissarin Andrea Sawatzki in einem Interview. Der Hessische Rundfunk betätigt das Ende der „Tatort“- Ermittler Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.  Seit 10 Jahren ermittelten sie für das „Tatort“-Team in Frankfurt am Main. „Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!“ erklärte Frau Sawatzki ihren Schritt, bekräftigt aber, dass man sich ein Hintertürchen offen halten möchte.

Bereits im Vorfeld wurde von Seiten des verantwortlichen Hessischen Rundfunks der Wunsch geäußert, häufigere „Tatort“-Filme zu drehen, die jedoch u.a. an terminlichen Schwierigkeiten mit den Darstellern gescheitert sind. Auch war kurzfristig von einem zweiten Ermittlungsteam die Rede, das jedoch von Seiten des Hessischen Rundfunks wieder dementiert wurde.

Der nächste Tatort „Architektur eines Todes“ mit dem Frankfurter Team Sawatzki/Schüttauf wird am 6. September 2009 auf dem Ersten ausgestrahlt. Ein weiterer „Tatort“ mit dem Arbeitstitel „Weil sie böse sind“ ist bereits abgedreht und wird vorraussichtlich 2010 gesendet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Andrea Sawatzki
  5. Das Erste: Andrea Sawatzki verlässt den "Tatort"