Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Andie MacDowell
  4. News
  5. Jovovich wird kriminell

Jovovich wird kriminell

Ehemalige BEM-Accounts |

Andie MacDowell Poster
© Kinowelt

Diese Frau sollte man niemals unterschätzen.

Schön und intrigant: Milla Jovovich Bild: Kinowelt

So hübsch Milla Jovovich auch anzusehen ist: Die Lady ist brandgefährlich. Als ehemaliges Model weiß Milla, wie die Waffen der Frau effektiv einzusetzen sind. In ihrem neuen Filmprojekt gibt sie eine Kostprobe davon.

„.45“ heißt die Independent-Produktion, also „Kaliber 45“. In der schwarzen Komödie spielt Jovovich die Ehefrau eines Kleinkriminellen. Mitte der 70er Jahre lebt das Paar in Hell’s Kitchen, damals das unwirtlichste und gefährlichste Viertel New Yorks. Als ihr Mann sie erneut missbraucht, nutzt sie ihre Schönheit, um dessen Freunde zu manipulieren. Einmal gegen ihn aufgebracht, lassen sie sich dazu überreden, dem Drogen- und Waffendealer einen Mord anzuhängen.

Stars im Hexenkessel

Den Part des polizeigesuchten Ehemanns übernimmt Angus Macfadyen, bekannt als Sandra Bullocks Verlobter in „Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern„. Auch Andie MacDowell und Stephen Dorff werden sich an dem intriganten Spiel beteiligen.

Gedreht wird in Toronto, los geht es Mitte April. Regie führt Gary Lennon, der mit „.45“ sein Debüt hinter der Kamera liefert. Zuvor war Lennon als Drehbuchautor tätig: Von ihm stammt das Skript zu dem Alkoholiker-Drama Drunks, in dem unter anderem Amanda Plummer, Sam Rockwell und Dianne Wiest zu sehen waren.

News und Stories

  • "Und täglich grüßt das Murmeltier" kommt als Musical auf den Broadway

    Kino.de Redaktion06.04.2015

    Den Komödien-Fans und Cineasten braucht Und täglich grüßt das Murmeltier (im Original "Groundhog Day" nicht extra lange vorgestellt zu werden. Neben den Ghostbusters-Abenteuern zählt der Streifen von Harold Ramis aus dem Jahre 1993 zu den kultigsten Auftritten von Hollywoodstar Bill Murray. Ein Remake käme für viele einem Sakrileg gleich. Noch wagt sich auch keiner daran. Nun soll es aber eine Musical-Adaption...

  • Magic Mike XXL mit Elisabeth Banks, Donald Glover und Amber Heard

    Kino.de Redaktion30.09.2014

    Magic Mike, die Stripper-Dramödie von Star-Regisseur Steven Soderbergh, war einer der großen Kassenhits des Jahres 2012. Der Cast der Fortsetzung Magic Mike XXL nimmt nun mehr und mehr Gestalt an. Mit einem Budget von lediglich sieben Millionen Dollar spielte Magic Mike weltweit knappe 170 Millionen ein. Ein Sequel ist inzwischen offiziell bestätigt. Soderbergh wird dieses allerdings nicht inszenieren. Verzichten müssen...