Alicia Remirez

Producerin • Produzentin • Redakteurin
Alicia Remirez Poster

Leben & Werk

Alicia Remirez arbeitet seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in der Film- und Fernsehbranche. Geboren 1965 in Madrid und aufgewachsen in Bonn ging sie nach dem Abitur zunächst für ein Jahr nach New York, ehe sie in Bonn und Berlin Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften studierte. Neben ihrem deutschen Studium erwarb Alicia Remirez zudem den Master of Arts der University of Sussex in Brighton.

Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete sie zunächst für den spanischen Fernsehsender TVE sowie den Tobis Filmverleih. Von 1994 bis 2007 war sie bei SAT.1 beschäftigt, zunächst als Redakteurin, bevor sie 2005 den Posten als stellvertretende Geschäftsführerin für den Bereich Fiction übernahm. Während ihrer Zeit bei SAT.1 war sie redaktionell für 120 TV-Movies, zehn Serien und zwei Telenovelas sowie Event-Produktionen wie DER TUNNEL, DER TANZ MIT DEM TEUFEL – DIE ENTFÜHRUNG DES RICHARD OETKER, DIE LUFTBRÜCKE – NUR DER HIMMEL WAR FREI, DER GEHEIMNISVOLLE SCHATZ VON TROJA, DAS WUNDER VON BERN sowie die Kinoadaption von Sven Regeners HERR LEHMANN verantwortlich.

Von 2007 bis 2009 war Remirez als Produzentin für Producers at Work tätig und arbeitete ab 2010 als freie Produzentin für Ninety Minute Film. Zuletzt zeichnete sie als Produzentin für die Filme ZU DIR ODER ZU MIR? (ZDF), MONA KRIEGT EIN BABY (ARD), ALLES AUS LIEBE (ARD Degeto) und ES KOMMT NOCH BESSER verantwortet. Letzterer lief Anfang Mai 2015 sehr erfolgreich im ZDF.

Seit dem 1. September 2015 ist Alicia Remirez als Produzentin für die UFA FICTION tätig, für die sie unter anderem die erfolgreiche Krimireihe EIN STARKES TEAM weiterführt.

Quelle: Ufa Fiction

Filme und Serien

Kommentare