Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Alice Eve
  4. News
  5. Erste Handlungsdetails für Star Trek 2 - Into Darkness

Erste Handlungsdetails für Star Trek 2 - Into Darkness

Kino.de Redaktion |

Alice Eve Poster

Es war im 2009 als J.J. Abrams mit Star Trek 11 eine neue Ära in der History des Star-Trek-Kontinuums einläutete. Um freie Hand in einem Scifi-Universum zu haben, das bereits über vier Jahrzehnte mit fünf Serien und zehn Filmen vorgeformt worden war, die in einer fiktiven Zeitrechnung von Mitte des 22. bis zur zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts angesiedelt sind, löschte er einfach die bisherige Zeitlinie aus und schuf sich eine neue. In dieser fallen dann schon mal ganze Planeten der Föderation den Schurken zum Opfer.

Nach dem Reboot mit den Urcharakteren Kirk, Spock und McCoy, jetzt allerdings von frischen Darstellern verkörpert, wartet nun die Fangemeinde sehnlichst auf die Fortsetzung. Am 16. Mai 2013 wird die NCC-1701 Enterprise in Star Trek 2 - Into Drakness wieder zu galaktischen Abenteuern aufbrechen. Bisher wurden die Details zur Story allerdings wohl gehütet. Kurz vor dem Release eines neunminütigen Appetithappens, der in IMAX-Kinos in den USA vor Der Hobbit: Eine unerwartete Reise laufen wird, sickerte jetzt aber doch einiges durch.

Nachdem Kirk & Co. zur Erde zurück gerufen werden, stellen sie fest, dass eine schier unaufhaltsame Terrormacht aus den eigenen Reihen die Sternenflotte und alles wofür sie steht, vernichtet und die Welt in eine totale Krise gestürzt hat. Um eine alte Rechnung zu begleichen, beginnt Kirk mit einer Menschenjagd inmitten einer Welt, die zu einer einzigen Kriegszone geworden ist und versucht zugleich einer Massenvernichtungswaffe habhaft zu werden. Das Ganze soll ein Abenteuer von epischen Format werden, worin Kirk und seine Getreuen nicht mehr als Schachfiguren sein werden, die viele persönliche Opfer werden bringen müssen. Wie schon bei Star Trek 11 sind Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Anton Yelchin, Zoe Saldana, John Cho und Simon Pegg wieder mit an Bord. Neu hinzu kommen für Star Trek 2 - Into Darkness: Alice Eve, Peter Weller, Noel Clarke, and Benedict Cumberbatch.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Erste Handlungsdetails für Star Trek 2 - Into Darkness

    Es war im 2009 als J.J. Abrams mit Star Trek 11 eine neue Ära in der History des Star-Trek-Kontinuums einläutete. Um freie Hand in einem Scifi-Universum zu haben, das bereits über vier Jahrzehnte mit fünf Serien und zehn Filmen vorgeformt worden war, die in einer fiktiven Zeitrechnung von Mitte des 22. bis zur zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts angesiedelt sind, löschte er einfach die bisherige Zeitlinie aus und...

    Kino.de Redaktion  
  • Bösewicht Khan wohl doch nicht in "Star Trek 2" dabei

    Derzeit finden noch die Dreharbeiten für die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Science-Fiction-Film „Star Trek“ von J.J. Abrams statt. Obwohl die Handlung des Films weiterhin der strengsten Geheimhaltung unterliegt, verrät nun Schauspieler Simon Pegg in einem Interview mit dem britischen Telegraph, dass die Filmfigur Khan Noonien Singh - entgegen den ersten Gerüchten - in der Produktion keine Rolle spielen wird...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Lady Gaga bei "Men in Black III"

    Lady Gaga bei "Men in Black III"

    Kommt sie als Abschaum des Universums? Lady Gaga soll in "Men in Black III" auftreten, sagt Will Smith.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare