Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ali Samadi
  4. News
  5. "Der kleine Prinz" kommt ins Kino

"Der kleine Prinz" kommt ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Ali Samadi Poster

Nach „Pettersson & Findus“ geht es nun an das Buch „Der kleine Prinz“.

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry © Karl Rauch Verlag

Es ist der Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry schlechthin: die Erzählung „Der kleine Prinz“ aus dem Jahr 1943, die auch heute noch zu den absoluten Lieblingen bei großen und kleinen Lesern gehört.

Jetzt soll die bezaubernde Geschichte neu fürs Kino verfilmt werden: An den Hebeln sitzen die „Pettersson und Findus„-Macher Helmut G. Weber (Produktion) und Thomas Springer (Drehbuch). Die Regie soll Ali Samadi Ahadi übernehmen, der beim „Pettersson und Findus„-Film schon das Zepter führte.

Wann genau es mit den Dreharbeiten losgehen wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell sitzt das Team allerdings erst mal am zweiten Teil zu „Pettersson und Findus“.

Schon mehrmals wurde „Der kleine Prinz“ verfilmt oder im Theater aufgeführt, bis jetzt allerdings gab es noch keinen großen Kinofilm. Zuletzt war eine 3D-Animationsproduktion aus Hollywood im Gespräch, um die es in letzter Zeit allerdings still geworden ist.

Noch ein Film in Planung

Die Erzählung „Der kleine Prinz“ gilt als Klassiker der Literaturgeschichte und inspirierte sogar Videoregisseure für ihre Arbeit: So guckte sich Anton Corbijn für den Clip „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode Szenen aus dem Buch ab, die später von Coldplay nochmals aufgegriffen wurden.

Es gibt einen Mond und einen Asteroiden, die ihre Namen nach dem „Kleinen Prinz“ haben und in Baden-Baden existiert sogar ein Hotel, das seine Gäste mit Motiven aus der Erzählung begleitet. Im Jahr 1997 erschien mit „Der kleine Prinz kehrt zurück“ von Jean-Pierre Davidts auch eine inoffizielle Fortsetzung Buchs.

News und Stories

  • "Der kleine Prinz" kommt ins Kino

    "Der kleine Prinz" kommt ins Kino

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist das Motto aus "Der kleine Prinz". Und das soll auch bald im Kino die Zuschauer erreichen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Pettersson und Findus" mit Ulrich Noethen in der Hauptrolle

    Die beliebte Kinderbuchreihe „Pettersson und Findus“ von Sven Nordqvist wird nun für einen gleichnamigen deutschen Kinofilm adaptiert. In der Hauptrolle ist Schauspieler Ulrich Noethen zu sehen, der nach der erfolgreichen Filmreihe „Das Sams“ nun als kauziger Pettersson mit seinem Kater Findus turbulente Abenteuer erleben darf. Weitere Hauptrollen konnten mit Marianne Sägebrecht als warmherzige Beda Andersson und Max...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Komödie "300 Worte Deutsch" mit Christoph Maria Herbst

    Derzeit entsteht die Kinokomödie „300 Worte Deutsch“ mit Christoph Maria Herbst („Stromberg“, „Neues vom Wixxer“) und „Türkisch für Anfänger“-Star Pegah Ferydoni in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein sogenannter „300 Worte-Deutschtest“ für Zuwanderer und die verrückten Begleitumstände verzweifelter Integrationsversuche. In weiteren Rollen sind Nadja Uhl, Mehmet Vedat Erincin und Christoph...

    Ehemalige BEM-Accounts