Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alfred Biolek

Leben & Werk

Der Jurist Alfred Biolek erwarb sich mit der Talkshow „Boulevard Bio“ den Ruf als menschlichster unter den deutschen TV-Talkern. Seit 1991 entlockte er seinen Gästen in dieser Sendung in privater Atmosphäre kleine und große Geheimnisse.

Erste Kontakte zum Fernsehen bekam Biolek von 1963 bis 1970 als ZDF-Justitiar. Ab 1970 produzierte er Sendungen wie „Am laufenden Band“. 1978 ging Biolek vor die Kamera. Er entwickelte und moderierte Formate wie „Bios Bahnhof“, „Mensch Meier“ und „Boulevard Bio“, der 2003 eingestellt wurde. Den Zuschauern bleibt er mit der Kochsendung „Alfredissimo!“ erhalten. Daneben produziert Biolek die Talkshow „Menschen bei Maischberger“.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Die Gewinner des "Deutschen Fernsehpreises 2009"

    Am Samstagabend, 26. September 2008, wurde im Sat. 1 der „Deutsche Fernsehpreis 2009“ vergeben. Moderiert wurde die Gala von Anke Engelke und Bastian Pastewka, die dazu in die Rollen des Volksmusikpaares Wolfang und Annelise schlüpften.Leider konnte die Gala die Zuschauer diesmal nicht überzeugen: Lediglich 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein - das sind 3 Millionen weniger als vergangenes Jahr. Der...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die ersten Preisträger der "Goldenen Kamera 2008"

    Schauspieler Robert De Niro, Sängerin Kylie Minogue und Alfred Biolek sind Preisträger der „Goldenen Kamera 2008“. Das gab die HÖRZU im Rahmen eines Pressegespräches bekannt. Alle Preisträger nehmen die Auszeichnung am 6. Februar 2008 im Berliner Axel Springer-Haus persönlich entgegen. Robert De Niro wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. „Er ist unangefochtener Meister in der Kunst, sich als Person völlig in...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stimmungsmacher auf der Berlinale

    Stimmungsmacher auf der Berlinale

    Keanu Reeves spricht deutsch, Catherine Deneuve sinniert über die Liebe und Kevin Spacey überrascht mit einem romantischen Ständchen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare