Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Alex O'Loughlin

Alex O'Loughlin

Schauspieler
Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alex O'Loughlin

Leben & Werk

Alex O’Loughlin ist ein australischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen die Krimiserie „The Shield“ und die Mystery-Serie „Moonlight“.

Geboren wurde Alex O’Loughlin am 24. August 1976 in Sydney in Australien. Seine Eltern, ein Lehrer und eine Krankenschwester, trennten sich als O’Loughlin noch ein Kind war. Nach einer schwierigen Jugend entschied er sich für eine Ausbildung zum Schauspieler und besuchte das National Institute of Dramatic Arts. Nach dem Abschluss im Jahr 2002 tauchte O’Loughlin in kleinen Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen auf. Den Durchbruch in seinem Heimatland schaffte er 2005 in der aufwändig produzierten historischen Miniserie „The incredible journey of Mary Bryant“ als Ehemann der Titelfigur. Danach soll der Australier sogar als neuer „James Bond“-Darsteller im Gespräch gewesen sein, die Rolle ging jedoch an Daniel Craig. O’Loughlin war dagegen im Thriller-Remake „The Invisible“ zu sehen und bekam 2007 eine Rolle in der mehrfach ausgezeichneten Krimiserie „The Shield“. Er stieg aus der Serie aus, als ihm die Hauptrolle in der Mystery-Serie „Moonlight“ angeboten wurde. Die Serie um den Vampir und Privatdetektiv Mick St. John wurde 2008 allerdings nach nur einer Staffel eingestellt.

Seit 2006 ist Alex O’Loughlin mit der Schauspielerin und Sängerin Holly Valance liiert. Der Schauspieler lebt derzeit in Los Angeles.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Sat.1 sichert sich Rechte an US-Serie "Hawaii Five-O"

    Der Sender Sat.1 hat sich die Rechte an der US-Serie „Hawaii Five-O“ gesichert, die im vergangenen Herbst in Amerika gestartet ist. Bei „Hawaii Five-O“ handelt es sich um die Neuauflage der gleichnamigen US-Krimiserie aus den 60er- und 70er-Jahren. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Spezialeinheit, die nur für den Gouverneur des Insel-Staates verantwortlich ist. In den einzelnen Rollen sind u.a. Alex O'Loughlin („Moonlight&ldquo...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Komödie "The Back-Up Plan" mit Jennifer Lopez

    Jennifer Lopez („Bordertown“) spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie „The Back-Up Plan“ von CBS Films. Die Dreharbeiten unter der Regie von Alan Poul (TV-Serie „Six Feet Under“) beginnen im Mai in Los Angeles und der US-Kinostart ist für Januar 2010 geplant. Das Drehbuch von Kate Angelo (TV-Serie „Becker“) handelt von Zoe, die sich schon lange vergeblich einen Mann und Kinder wünscht. Jennifer Lopez spielt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare