Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Alex Kurtzman
  4. News
  5. Spielberg nimmt sich Matt Helm vor

Spielberg nimmt sich Matt Helm vor

Spielberg nimmt sich Matt Helm vor
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 07.09.1973 in Los Angeles  USA
  • Berufe: Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Geheimagent Matt Helm ist Bestandteil des nächsten Projekts von Erfolgsregisseur Steven Spielberg. Dieser scheint es mit dem Projekt, das schon seit einigen Jahren bei DreamWorks und Paramount auf dem Tisch liegt, ernst zu meinen. Auch wenn im Moment noch nicht feststeht, ob er die Inszenierung übernimmt, so ist er doch als Produzent dafür eingetragen. Das Drehbuch wird gerade von Paul Attanasio überarbeitet, der dafür die 27 Romane von Donald Hamilton genauer unter die Lupe nimmt. Diese handeln von dem Agenten Matt Helm, dessen Mission es ist, feindliche Agenten unschädlich zu machen. Auch wenn die Romane zur Zeit des Kalten Krieges spielen, wird der Film eher in unserer Zeit angesiedelt werden. Für die Produktion sind neben Spielberg auch noch Alex Kurtzman und Roberto Orci verantwortlich. Wer den Agenten spielen und wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, steht bisher noch nicht fest. Eine Verfilmung des Stoffes ist jedoch nicht neu. Schon in den 60er Jahren durfte sich Dean Martin als Agent Helm versuchen.