1. Kino.de
  2. Stars
  3. Alex Kurtzman
  4. News
  5. Lasst die Köpfe rollen - TV-Serie zu Sleepy Hollow geplant

Lasst die Köpfe rollen - TV-Serie zu Sleepy Hollow geplant

Kino.de Redaktion |

Alex Kurtzman Poster

Die ideale Mischung an Humor und Horror besaß seinerzeit Tim Burtons Sleepy Hollow, selbstverständlich mit keinem anderen als Johnny Depp in der Hautrolle. Nun soll dieser Neo-Gruselklassiker aus dem Jahr 1999 im TV in Serie gehen. Aktuell wird erstmal am Pilotfilm gearbeitet - und wenn dieser Zustimmung findet, wird sich höchstwahrscheinlich an die Produktion der ersten Staffel begeben.

Um alles richtig zu machen, wurde gleich ein erfahrenes Team für hinter die Kamera an Bord geholt. Als Regisseur für den Pilot steht Underworld-Macher Len Wiseman zur Verfügung. Und für das Skript wurden mit Alex Kurtzman und Roberto Orci zwei der angesehensten Autoren Hollywoods engagiert. Diese lieferten beispielsweise schon Drehbücher für Mission: Impossible III, Transformers, Star Trek und Star Trek Into Darkness.

Höchstwahrscheinlich werden - wie schon im Kinofilm - Ichabod Crane und Katrina van Tassel die zentralen Figuren in Serie sein, die sich vermutlich mit allerlei okkulten Zeugs herumplagen müssen. Im Original wurden die beiden von Johnny Depp und Christina Ricci verkörpert. Diese beiden werden aber bestenfalls in einem Cameo kurz "Hallo" sagen. Wer Deep und Ricci allerdings beerben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare