1. Kino.de
  2. News
  3. Terminator 5 Updates

Terminator 5 Updates

Kino.de Redaktion |

Die Dinge nehmen für die Neuauflage der Terminator-Saga nun mehr und mehr konkrete Züge an. Es wird auch Zeit, dass Ex-Gouvernator Arnold Scharzenegger nach der Wiederaufnahme seiner Hollywood-Karriere, einen richtigen Hit landet. Mit Last Stand und Escape Plan, an der Seite von Buddy Sylvester Stallone, war er jedenfalls noch ordentlich weit weg davon.

Die Dreharbeiten zu Terminator 5 - oder Teminator: Genesis, wie er jetzt heißt - sollen noch im ersten Quartal 2014 anlaufen. Mit Thor - The Dark Kingdom-Macher Alan Taylor scheint auch der richtige für den Regieposten gefunden zu sein. Wie überdies sehr wahrscheinlich ist, wird der Streifen ein vollständiges Reboot des Franchises einleiten. Die Uhren werden also komplett auf null gestellt. Ebenfalls sehr wahrscheinlich ist, dass der Film zugleich auf zwei Zeitebenen spielen wird. Dafür spricht auch, dass mit Jason Clarke (Zero Dark Thirty) ein Darsteller in den mittleren Jahren für die Rolle des John Connor engagiert wurde und, dass mit Game of Thrones-Actress Emilia Clark, eine vergleichsweise junge Dame Sarah Connor verkörpern wird.
Anders aber als bei James Camerons Ur-Terminator, darf "Arnie" gleich von Beginn an, als reprogrammierte Killermaschine auftreten, mit der Mission Sarah Conner, um jeden Preis zu schützen. Eine interessante Figur, wie die des Elitesoldaten Kyle Reese (Michael Biehn), könnte damit jedoch hinfällig werden. Drängt sich allerdings die Frage auf, wie die gute Sarah, in dem Falle, Mutter des zukünftigen Messias der Menschheit werden soll?

Zu den Kommentaren

Kommentare