Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Alan Rickman
  4. News
  5. Hogwarts ist die coolste Schule

Hogwarts ist die coolste Schule

Ehemalige BEM-Accounts |

Alan Rickman Poster
© Warner

Zaubertränke, Weissagungen und die Erforschung magischer Kreaturen - wer würde da nicht gern zum Unterricht erscheinen?

Genau das denken auch die Teilnehmer einer Umfrage, die gerade in Großbritannien durchgeführt worden ist. Statt sich mit Mathe und Geschichte an irgendeiner Highschool zu langweilen, würden sie viel lieber mit Harry Potter in der berühmten Zauberschule Hogwarts alles zum Thema Magie lernen.

Platz zwei der Umfrage belegte die Superhelden-Schule für „hochbegabte Jugendliche“ aus den „X-Men„-Filmen - auch keine schlechte Adresse. Rang drei ging an die Chaos-Schule St. Trinians aus der gleichnamigen britischen Cartoon-Serie. Eine Verfilmung mit Colin Firth und „300„-Babe Lena Headey ist schon im Kasten.

Exklusive Zaubertränke

Das beste Lehrerangebot unter diesen Kandidaten hat jedoch nach wie vor unangefochten Hogwarts zu bieten: Neben Emma Thompson als linkische Weissagerin Sybil Trelawney fasziniert auch Alan Rickman als gemeiner Zaubertrank-Lehrer Severus Snape.

Weil Snape im sechsten Potter-Film endlich Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf, wird Jim Broadbent als kugelrunder Professor Slughorn seine Nachfolge antreten. Wir sind gespannt…

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories