Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Adrien Brody
  4. News
  5. Wes Anderson dreht mit absolutem Star-Ensemble - Darunter Bill Murray und Legende Angela Landsbury

Wes Anderson dreht mit absolutem Star-Ensemble - Darunter Bill Murray und Legende Angela Landsbury

Wes Anderson dreht mit absolutem Star-Ensemble - Darunter Bill Murray und Legende Angela Landsbury
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 23.12.1973 in Brooklyn, New York  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer

Es ist nichts Neues, dass die Filme des Kultregisseurs Wes Anderson, wie man es auch betrachten mag, immer ein außergewöhnliches Erlebnis sind. Tatsächlich liebt man seinen Stil oder kann damit wenig anfangen. Dazwischen existiert wenig. 2012 gehörte sein Film Moonrise Kingdom zu den meist beachteten Produktionen des Jahres (sieht man einmal von den massenkompatiblen Effektspektakeln ab).
Aktuell bereitet er seinen nächsten Film Grand Budapest Hotel vor, der regelrecht mit einem "Killer-Cast" aufwarten wird. Bereits seit Juli mit an Bord sind Johnny Depp, Jude Law, Edward Norton, und Owen Wilson. Nun gesellten sich noch Bill Murray und die Leinwandlegende Angela Lansbury hinzu. Die 1925 gebürtige Schauspielerin spielte bereits mit 17, im Jahr 1944, in Das Haus der Lady Alquist, an der Seite von Ingrid Bergman und erhielt prompt eine Oscar-Nominierung.

Andersons Wunschliste ist damit aber immer noch nicht komplett abgearbeitet. Auf die Unterschriften von Jeff Goldblum, Adrien Brody und Willem Dafoe wird derzeit noch gewartet. Die Dreharbeiten sollen jedenfalls schon bald starten, damit der Film, soweit alles planmäßig verläuft, 2013 in die Kinos kommen kann.