Wie viel Geld muss Robert Downey Jr. wohl auf dem Konto haben?

Freut sich über seinen Kontostand: Robert Downey Jr. Bild: Kurt Krieger

Schon das dritte Jahr in Folge führt Iron Man die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler an. Sein Ruhm als einer der beliebtesten Avengers hat Robert Downey Jr. nicht nur einen Kultstatus eingebracht, sondern auch jede Menge Geld.

Mit geschätzten 80 Millionen US-Dollar Verdienst in den vergangenen 12 Monaten setzt sich Robert Downey Jr. wieder an die Spitzenposition und lässt seine Kollegen Vin Diesel, Bradley Cooper, Adam Sandler, Tom Cruise und Mark Wahlberg dagegen arm aussehen. Die haben es zwar ebenfalls wieder zuverlässig unter die Top 10 geschafft, aber an Iron Man kommt eben keiner vorbei.

Auf Platz zwei setzt sich Jackie Chan, der mit rund 50 Millionen Dollar bereits wesentlich weniger verdient als der Spitzenreiter, dafür in seiner asiatischen Heimat der ungeschlagene Superstar ist.

Bollywood auf dem Vormarsch

Bilderstrecke starten(210 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Adam Sandler

Überraschend ist außerdem, dass unter den oberen zehn Bestverdienern nicht nur Hollywoodstars gelistet wurden, sondern auch die Bollywood-Darsteller Amitabh Bachchan, Salman Khan and Akshay Kumar.

Johnny Depp und Leonardo DiCaprio, die in vergangenen Jahren ebenfalls mal die Pole Position innehatten, haben es diesmal nicht unter die reichsten Zehn geschafft. Vielleicht klappt’s diesmal für Leo wenigstens mit dem Oscar …

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare