Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Adam McKay
  4. News
  5. Smith und Washington: Samstagnacht oben in der Stadt?

Smith und Washington: Samstagnacht oben in der Stadt?

Kino.de Redaktion |

Adam McKay Poster

Wie vor einiger Zeit angekündigt, wird Adam McKay in Bälde die seit Jahren erhoffte Fortsetzung des Comedy-Krachers Anchorman in Szene setzen. Für die Zeit danach hat der Filmemacher allerdings auch schon ein reizvolles Projekt in Aussicht, das zwei echte Superstars vor die Kameras locken könnte. Denn wie es heißt, bemüht sich McKay, Denzel Washington und Will Smith für ein Remake des Komödienklassikers Samstagnacht oben in der Stadt zu gewinnen. In dem Original aus dem Jahre 1974 spielten Bill Cosby und Sidney Poitier zwei Kumpel, denen bei einem Besuch in einem illegalen Nachtclub die Brieftaschen gestohlen werden. Als sich rausstellt, dass sich in einem der Portemonnaies ein Lottoschein befindet, der ihnen den Jackpot bescheren würde, setzen die beiden Himmel und Hölle in Bewegung, um die Brieftaschen zurückzugewinnen.
Ein Treffen dieser beiden Megastars in einer Komödie mit McKays eigenwilliger Würze, das hätte schon was. Da Will Smith mit seiner Produktionsfirma Overbrook Entertainment auch an der Entwicklung des Projektes beteiligt ist, dürfte zumindest sein Mitwirken schon gesichert sein.

News und Stories