Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Adam McKay

Adam McKay

Producer • Regisseur • Drehbuchautor

Leben & Werk

Der US-amerikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor hat seine Karriere bei der Sketch-Show „Saturday Night Live“ begonnen, ehe er dank Will-Ferrell-Komödien wie „Anchorman“, „Stiefbrüder“ oder „Die etwas anderen Cops“ die Zuschauer zum lachen animierte.

Für seine bitterböse Satire „The Big Short“ (2015) über die Finanzkrise 2007 erhielt er seine Oscar-Auszeichnung für das beste Drehbuch und eine Oscar-Nominierung als bester Regisseur. Drei Jahre später durfte er sich dank der satirischen Abrechnung über den ehemaligen Vize-Präsidenten Dick Cheney in „Vice - Der zweite Mann“ erneut über eine Oscar-Nominierung als Bester Regisseur und bester Drehbuchautor freuen.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare