Adam DeVine

Schauspieler • Producer • Drehbuchautor
Adam DeVine Poster
Alle Bilder und Videos zu Adam DeVine

Leben & Werk

Bekannt wurde der US-Comedian als Teil der „Workaholics“. Seitdem strapaziert er auch in den Kinosälen unsere Lachmuskeln, wie in „Pitch Perfect“ oder als Bruder von Zac Efron in „Mike and Dave need Wedding Dates“.

Adam DeVine Leben und Karrierebeginn

Am 07.11.1983 erblickte Adam DeVine im mittleren Westen der USA in Iowa das Licht der Welt. Nach seiner schulischen Laufbahn zog es ihn nach Los Angeles. In seinen College-Jahren lernte er seine späteren Kollegen und Freunde Blake Anderson und Anders Holm kennen. Gemeinsam mit Kyle Newacheck formten sie zunächst die Stand-Up-Gruppe „Mail Order Comedy“ und feierten auf YouTube erste Erfolge.

Nach kleineren Gastrollen in Serien wie „Samantha Who?“ gelang ihm 2011 sein großer Durchbruch. Gemeinsam mit Anderson, Holm und Newacheck war er für den Comedy Central-Hit „Workaholics“ als Schöpfer, Hauptdarsteller und Produzent verantwortlich. Die Serie über drei Freunde, die eher Unsinn im Kopf haben als sich vollends im Arbeitsalltag zu integrieren, läuft noch immer erfolgreich auf der Mattscheibe.

Adam DeVine in „Pitch Perfect“

2012 wurde er im Musik-Hit „Pitch Perfect“ als Gegenspieler der Bellas um Anna Kendrick und Rebel Wilson gecastet. Als Anführer der Treblemakers sorgte er nicht nur für Spannungen zwischen den musikalischen Ensembles, sondern heimste sich auch durch seine Performance bei den Teen Choice Awards den Preis als Bester Bösewicht ein. In der Fortsetzung „Pitch Perfect 2“ kehrt er von einem Gig zurück und erobert nicht nur das Herz von Fat Amy (Rebel Wilson), sondern auch das der Coaches von „The Voice US“ um Christina Aguilera, Blake Shelton und Adam Levine.

Neben seiner Arbeit in „Workaholics“ legte er zudem vermehrt Gastrollen in anderen Formaten ab. Von „Community“, „Arrested Development“ hin zu einem längeren Gastspiel in „Modern Family“ als Nanny von Jay und Gloria (Ed O’Neill und Sofia Vergara). Seit 2013 strahlt Comedy Central das Format „Adam DeVine’s House Party“ aus – nicht nur werden aufstrebende Stand-Up-Acts angepriesen, sondern auch stets eine riesige Party geschmissen. In der Animations-Comedy „Uncle Grandpa“ leiht er seine Stimme dem Pizzaboten.

Aktuelle Filme mit Adam DeVine

In „Man lernt nie aus“ gibt er Robert DeNiro Tipps, wie man den Büroalltag als Praktikant überlebt, während er im fünften „Ice Age“-Abenteuer seine Stimme an Julian leiht, dem Verlobten von Peaches und zukünftigen Schwiegersohn von Mammut Manny. Als Brudergespann mit Zac Efron sucht er in „Mike and Dave Need Wedding Dates“ für die Hochzeit ihrer Schwester nach der passenden und anständigen Begleitung für ihren großen Tag. Nichts böses ahnend, geraten sie an die Freundinnen Alice und Tatiana (Anna Kendrick und Aubrey Plaza), die anstelle von Tischmanieren eher Chaos verbreiten

Für die romantische Comedy „Why Him?“ mit Bryan Cranston und James Franco stand er in einer Nebenrolle vor der Kamera. Als Hauptdarsteller versucht er indes in „When We First Met“ einen alten Fehler immer und immer wieder zu beheben, mit komödiantischen Konsequenzen. Actionreich soll es im Netflix-Film „Game Over, Man!“ zugehen, welchen er gemeinsam mit seinen „Workaholics“-Kollegen und Seth Rogen produziert.

Adam DeVine Privat

Im Alter von 11 Jahren erlitt er einen schweren Autounfall und musste in den nächsten zwei Jahren erneut laufen lernen. Bevor er sein Glück in Los Angeles fand, verkaufte er in Iowa Steaks über das Telefon.

Seit 2015 ist er mit der Schauspielerin Chloe Bridges („Pretty Little Liars“) zusammen. Man findet ihn auf seinen Social Media Kanälen Instagram und Twitter.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Adam DeVine