Ob Independentproduktionen oder Blockbuster, Rachel Weisz spielt die Rollen, die ihr wichtig sind. Nun hat sie sich wieder für ein kleines Projekt entschieden.

Die Engländerin übernimmt in „The Brothers Bloom“ die Hauptrolle. Im Mittelpunkt des Indie-Films stehen zwei Brüder, die sich auf Trickbetrügerei spezialisiert haben. Obwohl das geniale Team erfolgreich ist, will der jüngere Bruder seine kriminelle Karriere beenden. Dennoch kann er den letzten großen Coup nicht ausschlagen. Das Duo hat es auf die exzentrische Millionärin Penelope, gespielt von Rachel Weisz, abgesehen. Sie soll um ihr Vermögen gebracht werden.
Regie führt Rian Johnson, der uns diesen Herbst bereits das Drama „Brick“ bescherte. Wer in die Rollen der genialen Betrüger schlüpfen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Johnson möchte mit den Dreharbeiten bereits Anfang nächsten Jahres beginnen.
Lückenloser Drehplan
Das bedeutet für Oscar-Preisträgerin Weisz vor allem eines: keine Verschnaufpause. Nachdem sie „My Blueberry Nights“ abgedreht hat, steht sie bereits für Adam Brooks‘ Komödie „Definitely, Maybe“ vor der Kamera. Danach stehen „Smart People„, „The Colossus“ und Wong Kar Wais „The Lady from Shanghai“ an.
Bei so vielen Dreharbeiten wird es auch wieder Zeit, dass Weisz auf großer Leinwand zu sehen ist. In Deutschland müssen ihre Fans aber leider noch etwas Geduld haben. Ihr nächster Film, das Drama „The Fountain“ mit Hugh Jackman läuft erst am 18.01.2007 in den deutschen Kinos an.