Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Aaron Sorkin
  4. News

News

  • Cate Blanchett spielt "I Love Lucy"-Star Lucille Ball

    Kino.de Redaktion03.09.2015

    Cate Blanchett nächstes Filmprojekt ist ein Biopic, welches die beliebte Schauspielerin und Komikerin Lucille Ball porträtieren wird. Soweit zumindest Branchenblatt "The Wrap". Gemäß diesem, wird Social Network-Autor Aaron Sorkin das Drehbuch zu dem Film beisteuern. Ein möglicher Regisseur ist jedoch noch nicht benannt worden. Soweit bekannt, soll sich die Filmhandlung auf die Karriere der TV-Ikone und auf die 20...

  • Michael Fassbender im Gespräch für Steve Jobs-Biopic

    Kino.de Redaktion05.11.2014

    Danny Boyles (Slumdog Millionär) Steve Jobs-Biopic kommt nur schleppend voran. Zudem stieg kürzlich noch Dark Knight-Darsteller Christian Bale aus, der lange für die Titelrolle gehandelt worden war. X-Men-Star Michael Fassbender könnte nun an seine Stelle treten. Ein Drehbuch für die Verfilmung des Lebens des legendären Apple-Gründers Steve Jobs liegt von Autor Aaron Sorkin (The Social Network) bereits vor. Danny...

  • Hill beteiligt sich an Pitt's 'Moneyball'

    Kino.de Redaktion09.03.2010

    Der Baseballfilm Moneyball ist schon seit geraumer Zeit auf dem Produktionstisch und staubt schon langsam ein. Der Streifen wurde immer wieder zwischen Regisseuren und Autoren hin und her gereicht, leider ohne bleibenden Erfolg. Einzig Brad Pitt (Inglourious Basterds) und Sony zeigen beständiges Interesse an dem Film und nun gesellt sich auch noch Jonah Hill (Cyrus) zu ihnen. Hill übernimmt die Rolle, für die ursprünglich...

  • Timberlake investiert in Facebook

    Kino.de Redaktion08.09.2009

    David Finchers nächstes Projekt ist The Social Network. In dem Streifen geht es um den Erfinder des sozialen Netzswerks Facebook, Mark Zuckerberg. Für diese Rolle ist momentan Jesse Eisenberg (Adventureland) im Gespräch. Als Harvard-Student soll sich Zuckerberg 2004 mit seinem Mitbewohner Eduardo Saverin in den Server der Universität gehackt haben. Ziel war es, eine Datenbank mit allen weiblichen Studenten vom Campus...

  • Clooney nimmt "Challenge" an

    Kino.de Redaktion03.02.2009

    Produzieren will George Clooney den Gerichtsthriller The Challenge auf jeden Fall, die Regie will er außerdem führen. Auch auf die Hauptrolle hat er ein Auge geworfen und hofft, dass er sie ebenfalls übernehmen kann. Muss nur noch erst das Drehbuch geschrieben werden, aber dafür ist mit Aaron Sorkin (Der Krieg des Charlie Wilson) bereits der ideale Mann gefunden. The Challenge handelt vom Navy-Anwalt Charles Swift...

  • Spielberg und Cohen im Kampf gegen den Vietnamkrieg?

    Kino.de Redaktion03.01.2008

    Erst wurde verkündet, dass Sacha Baron Cohen (Sweeney Todd) in The Trial of Chicago Seven mitwirkt und die Rolle des 1968, während der Proteste beim Parteitag der Demokraten, verhafteten Vietnamkriegsgegners Abbie Hoffman übernimmt. Nun überlegt auch Steven Spielberg, der noch mit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels beschäftigt ist, zum Projekt zu stoßen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von...