Das Jahr 2017 begann gut für Animationsfilm-Fans. Universal verkündete die frohe Botschaft, gleich drei seiner Publikumserfolge fortsetzen zu wollen: „Sing“, „Pets“ und die „Minions“ bekommen ein Sequel! Wann es für Schwein Rosita und Co. soweit sein wird, verraten wir euch hier.

US-Starttermin von Sing 2 bekannt

Der Animationsfilm „Sing 2“ von Illumination Entertainment soll pünktlich zu Weihnachten am 25. Dezember 2020 im Kino erscheinen, allerdings ist dies erst einmal nur der US-Starttermin. Ein Release-Datum für Deutschland steht noch nicht fest (Stand: Januar 2019) – aber bis es soweit ist, hat Universal ja auch noch reichlich Zeit, einen passenden Termin für hiesige Kinogänger zu finden. Da es sich um einen Familienfilm handelt, böte sich Donnerstag, der 24. Dezember 2020 perfekt an. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis zum Start der Fortsetzung könnt ihr den ersten Teil u.a. schauen.

Beste Voraussetzungen für Sing 2

Der Erfolg des Animationsspaßes, der die seit geraumer Zeit um sich greifende Talentshow-Manie wie „American Idol“ und deutsche Pendants wie „DSDS“ oder „Das Supertalent“ aufs Korn nimmt, zog in Deutschland über 2 Millionen KinobesucherInnen an. Weltweit spielte der Film rund 634 Millionen US-Dollar ein und ist damit einer der erfolgreichsten Animationsfilme 2016. Beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung von „Sing“, der sich nicht zuletzt mit seinem mitreißenden Soundtrack eine echte Fangemeinde aufbauen konnte. Bleibt zu hoffen, dass diese bis 2020 treu und am Ball bleibt!

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Komödien 2019: Diese 15 lustigen Filme erwarten uns

„Sing 2“ Cast & Handlung

Zur Besetzung der Fortsetzung sind zurzeit leider noch keine Details bekannt. Im englischen Original konnte Universal Superstars wie Matthew McConaughey, Reese Witherspoon und die unverwechselbar rauchig klingende Scarlett Johansson gewinnen und Fans werden sich sicher wünschen, auch in der Fortsetzung auf die bekannten Stimmen zu den Figuren zu treffen.

Ob die deutsche Synchronsprecher-Riege um Schauspieler Daniel Hartwich, Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara, Olli Schulz, Stefanie Kloß und Iris Berben wieder dabei sein wird, geben wir, sobald bekannt, an euch weiter. Noch hat sich zumindest keiner der Darsteller dagegen ausgesprochen.

Alle Infos zur Handlung von „Sing 2“ und dem deutschen Erscheinungsdatum bekommt ihr hier, sobald die ersten Details dazu bekannt gegeben werden! Zwischenzeitlich informieren wir euch, wie es um die Fortsetzungen „Pets 2“, die knuffigen gelben „Minions 2“ und „Ich - einfach unverbesserlich 4“ steht, die ebenfalls aus dem Hause Illumination Entertainment stammen.

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare