Filmhandlung und Hintergrund

ZDF-Komödienserie mit Harald Juhnke und Heinz Schubert über zwei auf Bewährung entlassene Gauner, die die vor Jahren versteckte Beute suchen.

Wilhelm und Paul sind zwei alternde Ganoven, die aus dem Berliner Gefängnis auf Bewährung entlassen werden. Sofort machen sie sich daran, die von ihnen vor Jahren versteckte Beute aus einem Überfall zu suchen. Berlin hat sich allerdings, vor allem dank der Wiedervereinigung, enorm verändert. Wilhelms Sohn Hannes unterstützt sie zwar so gut es geht, doch auch der Kommissar Hassel behält die beiden im Auge. Auch er ist sehr an dem Versteck der vier Millionen in Gold interessiert. Genau wie die zwielichtige Unterweltgröße Max.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Zwei alte Hasen - Die komplette Comedyserie Poster

Zwei alte Hasen - Die komplette Comedyserie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Zwei alte Hasen (15 Folgen): ZDF-Komödienserie mit Harald Juhnke und Heinz Schubert über zwei auf Bewährung entlassene Gauner, die die vor Jahren versteckte Beute suchen.

    14-teilige ZDF-Serie von 1994, in der die beiden Vollblut-Komödianten Harald Juhnke und Heinz Schubert („Ein Herz und eine Seele“) ihr ganzes Können zeigten und sich die Bälle nur so zuspielten. In Nebenrollen waren bekannte Darsteller wie Martin Semmelrogge oder Thomas Fritsch zu sehen.

Kommentare