Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Your Honor
  4. „Euer Ehren“ Staffel 2: Sind neue Folgen der ARD-Serie geplant?

„Euer Ehren“ Staffel 2: Sind neue Folgen der ARD-Serie geplant?

„Euer Ehren“ Staffel 2: Sind neue Folgen der ARD-Serie geplant?
© ARD Degeto / ORF / MOna Film / SquareOne Productions

Das US-amerikanische Remake „Your Honour“ konnte die Fans schon begeistern, jetzt ist auch die deutsche Adaption der israelischen Vorlage „Kvodo“ fertig. Kommt noch eine Fortsetzung von „Euer Ehren“?

Wie die ARD in den Vordergrund stellt, ist „Euer Ehren“ kein Remake des israelischen TV-Hits „Kvodo“ im engeren Sinne, sondern eine eigenständige Highend-Produktion, die auf den deutschen Markt und das ARD-Publikum direkt zugeschnitten ist. In der Thrillerserie wird das universelle Motiv weiterverfolgt: Ein Richter wirft für das Leben seines Sohnes alle ethischen und moralischen Prinzipien über Bord und entwickelt sich zum Kriminellen. Die Handlung ist in der deutschen Version nach Österreich verlegt. Das Drehbuch stammt von David Nawrath und David Marian. Noch mehr gute deutsche Serien empfiehlt euch das Video:

Die besten deutschen Serien

„Euer Ehren“: Darum geht es

Michael Jacobi (Sebastian Koch) ist mit Leib und Seele Richter. Doch er sieht sich gezwungen, sich über Gesetz und Ordnung hinwegzusetzen, als sein Sohn Julian (Taddeo Kufus) ihm gesteht, dass er einen Autounfall hatte und Fahrerflucht begangen hat. Das Unfallopfer im Krankenhaus ist ein Motorradfahrer (Niko Lukic) und für Richter Jakobi aus beruflichen Gründen kein Unbekannter. Es handelt sich um den Sohn des Clanchefs Radan Sailovic (Marek Wlodarczyk), den er bereits eingesperrt hat. Ihm ist klar, wie gefährlich die Sachlage für seinen Sohn wird, wenn Sailovic von der Wahrheit Wind bekommt. Mit seinem Freund Franz (Sascha Geršak) will er den Unfallwagen beseitigen, aber die Aktion klappt nicht. Durch die Ermittlungen der Kommissarin Kirchner (Ursula Strauss) gerät er zunehmend unter Druck.

„Euer Ehren“ Staffel 1 in der ARD-Mediathek bis August 2022

Falls ihr die TV-Ausstrahlung verpasst habt oder euch die sechs Folgen der ersten Staffel noch einmal ansehen wollt, könnt ihr dies nicht ewig tun. Bis zum 1. August 2022 steht euch „Euer Ehren“ in der ARD-Mediathek komplett im Stream zur Verfügung.

„Euer Ehren“: Kommt eine zweite Staffel?

Ob eine zweite Staffel von „Euer Ehren“ produziert wird, hängt wohl auch davon ab, wie groß die Begeisterung beim Publikum für diese Adaption ausfällt. Bisher sind zumindest keine offiziellen Hinweise auf solcherlei Planungen bekannt. Das Ende könnte sehr wohl so stehen bleiben, weil die Fronten prinzipiell klar sind, es lässt aber auch großes Potenzial für eine Fortsetzung offen. Den nächsten Absatz solltet ihr erst lesen, wenn ihr alle sechs Folgen geschaut habt.

Anzeige

Wie wird sich der frischgebackene Justizgeneralsekretär mit seinen falschen Versprechungen im Amt halten? Kann er den Erwartungen des Clans entsprechen und seine Macht spielen lassen? Und wie wird die Familie reagieren, wenn es ihm nicht gelingt? Laut den Androhungen wäre dann das Leben seines Sohnes ernsthaft bedroht.

Anzeige

Das US-Remake konnte sich hingegen schon eine Fortsetzung sichern. Wie es mit „Your Honor“ in Staffel 2 weitergeht, könnt ihr hier nachlesen:

Die Serie vom US-Kanal Showtime mit Bryan Cranston in der Hauptrolle hierzulande als Silberling zu beziehen oder im Stream anzusehen, ist überhaupt kein Problem. Sie weist wohl einige interessante Unterschiede zum Original auf und ist sicher auch ein interessanter Vergleich zur neuen deutschen Produktion, wenn euch das Grundkonzept gefällt.

Your Honor [4 DVDs]

Your Honor [4 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 19:47 Uhr

„Kvodo“ – das Original zur Adaption nicht im deutschen Stream erhältlich

In einem legalen Stream ist das israelische Serienoriginal von Shlomo Moshiah, Ester Namdar und Ron Ninio derzeit nirgends zu bekommen. Aber auch für den Erwerb der Serie auf DVD oder Blu-ray sieht es finster aus. Wer also die überaus erfolgreiche israelische Vorlage, die in zig Ländern adaptiert wird, gerne einmal anschauen würde, muss sich wohl noch in Geduld üben. Netflix hat einige Formate des TV-Senders Yes, wie auch die empfehlenswerte Serie „Fauda“. Vielleicht also können wir das Original irgendwann dort im Stream anschauen?

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Euer Ehren“ Staffel 2: Sind neue Folgen der ARD-Serie geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige