Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Royals
  4. „Young Royals“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Young Royals“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Young Royals“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© Robert Eldrim / Netflix

Die Geschichte um Prinz Wilhelm wird fortgesetzt. Bis „Young Royals“ Staffel 2 bei Netflix an den Start geht, müsst ihr euch allerdings noch gedulden.

Poster Young Royals Staffel 1

Young Royals

Streaming bei:

Auf dem renommierten Internat Hillerska hat Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) erstmals das Gefühl, die Pflichten der Monarchie abschütteln und sich seinen Emotionen hingeben zu können. Als er in der Thronfolge jedoch unerwartet nachrückt, steht er vor einer folgenschweren Entscheidung: Soll er seinem Herzen folgen oder sich der Verantwortung stellen? Ob er dem Druck seiner Familie nachgibt oder zu seiner ersten großen Liebe Simon (Omar Rudberg) zurückfindet, erfahren wir hoffentlich in „Young Royals“ Staffel 2.

Wann startet „Young Royals“ Staffel 2?

Obwohl die Dreharbeiten bereits seit Mai 2022 beendet sind (via Twitter), wird „Young Royals“ Staffel 2 noch etwas auf sich warten lassen. Wie Netflix mit einem Instagram-Post bekannt gab, startet die Fortsetzung der Erfolgsserie erst im November 2022. Auf dem Bild posiert der Hauptcast vor einer Hausfassade, die den Startmonat verkündet:

Konkreter wird Netflix bei der Bekanntgabe noch nicht. Sobald es ein festes Datum gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren. Seit dem Start der ersten Staffel im Juli 2021 hat sich „Young Royals“ eine große Fangemeinde aufgebaut. Die schwedische Serie zählte unter anderem in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und der Ukraine mehrere Wochen zu den Top-10-Serien auf Netflix und erfreute sich auch in Deutschland bester Beliebtheit (via FlixPatrol). Ob Wille, Simon und Co. mit den neuen Folgen punkten können, erfahren wir im November.

Welche Serien euch dieses Jahr neben „Young Royals“ Staffel 2 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video:

Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch neben „Young Royals“ alle Serien auf Netflix und Wow

Handlung: Wie wird es in „Young Royals“ Staffel 2 weitergehen?

Das Staffelfinale der ersten Season lässt vermuten, dass es für Wilhelm und Simon noch nicht vorbei ist. Doch auch ihren Mitschüler*innen dürfte nach den Ferien einiges bevorstehen, denn so manche Entscheidung deutet auf eine Reihe Intrigen und Romanzen hin, die es in Staffel 2 zu bewältigen gilt. Auf Instagram verriet Malte Gårdinger, der in „Young Royals“ als August zu sehen ist, dass die neue Staffel „richtig pikant und spannend“ wird. Zudem deuten erste Bilder zur zweiten Staffel schon einige Handlungsstränge an…

– Achtung: Es folgen Spoiler aus Staffel 1 –

Zur Erinnerung: Nachdem sich Wilhelm und Simon ihre Liebe gestanden haben, veröffentlichte August ein Sex-Video der beiden im Internet. Doch Wilhelm sah sich durch seine Eltern gezwungen, öffentlich zu leugnen, einer der beiden Jungen aus dem Video zu sein. Stattdessen wendete er sich seiner neuen Rolle als Kronprinz zu. In der Hoffnung, weiterhin eine geheime Beziehung mit Simon führen zu können, versuchte er seine Entscheidung zu rechtfertigen. Doch Simon beendete die Liebschaft.

In der zweiten Staffel von „Young Royals“ werden wir also wahrscheinlich erfahren, ob Wilhelm seine Gefühle weiterhin unterdrückt und die Verpflichtungen als Kronprinz auf sich nimmt – oder letztendlich doch seinem Herzen folgt. Immerhin verrät die Umarmung am Ende der ersten Staffel, dass Wilhelm und Simon noch immer Gefühle füreinander hegen. Eines dürfte sicher sein: Ganz so einfach wird ihnen ihre Entscheidung nicht fallen und auch ihr Umfeld könnte die beiden in eine Tragödie stolpern lassen…

Doch die Last auf Wilhelms Schultern dürfte noch längst nicht alles sein, was die Fortsetzung bereithält. So müsste unter anderem noch aufgeklärt werden, ob August für seinen Verrat zur Rechenschaft gezogen wird – und vor allem: wie? Immerhin hat Wilhelm bereits herausgefunden, dass sein Cousin dahintersteckt. Seine Rachegelüste könnten allerdings die Glaubwürdigkeit der Monarchie gefährden…

Zudem dürfte auch zwischen August, Sara (Frida Argento) und Felice (Nikita Uggla) das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, nachdem August mit beiden Freundinnen anbandelte. Kann die Freundschaft von Sara und Felice dem standhalten oder findet August auch hier einen Weg, die Beziehung zu sabotieren?

„Young Royals“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei

Es bleibt spannend, was die dramatische Romantik-Serie von Lisa Ambjörn („Sjukt“), Lars Beckung („Tårtgeneralen“) und Camilla Holter noch für uns bereithält. Nach dem Instagram-Post von Netflix dürfte aber sicher sein, dass die Hauptcharaktere in „Young Royals“ Staffel 2 zurückkehren werden. So sehen wir Edvin Ryding („Gåsmamman“) als Wilhelm von Schweden und Omar Rudberg („Moving Like That“) als Simon. Malte Gårdinger („#will“) mimt erneut August, während Frida Argento („Astrid“) in die Rolle von Simons Schwester Sara schlüpft. Nikita Uggla kehrt als Felice zurück und auch Pernilla August („Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“) wird uns voraussichtlich als Wilhelms Mutter Königin Kristina erhalten bleiben.

Via Instagram verriet Edvin Ryding außerdem, dass am Set neue Darsteller*innen vertreten sind. Wir dürfen uns also auf neue Gesichter gefasst machen. Um wen es sich dabei handelt, hat Netflix allerdings noch nicht bekannt gegeben. Der Cast von „Young Royals“ im Überblick:

  • Edvin Ryding  als Wilhelm von Schweden
  • Omar Rudberg als Simon
  • Malte Gårdinger als August
  • Frida Argento als Sara
  • Nikita Uggla als Felice
  • Pernilla August als Königin Kristina

Ihr denkt, in puncto Netflix-Original-Serien macht euch niemand etwas vor? Dann stellt euer Können in unserem Quiz unter Beweis: 

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.