Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. You – Du wirst mich lieben
  4. News
  5. „You“ Staffel 4: Netflix-Start bekannt – Wann und wie geht es für Joe weiter?

„You“ Staffel 4: Netflix-Start bekannt – Wann und wie geht es für Joe weiter?

„You“ Staffel 4: Netflix-Start bekannt – Wann und wie geht es für Joe weiter?
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Joe ist wieder auf Jagd. Wir verraten euch, ab wann ihr „You“ Staffel 4 auf Netflix streamen könnt und was ihr über die neuen Folgen wissen müsst.

You – Du wirst mich lieben

Poster You - Du wirst mich lieben Staffel 2

Streaming bei:

Poster You - Du wirst mich lieben Staffel 3

Streaming bei:

Joe Goldberg (Penn Badgley) hat es weit gebracht: Die Hauptfigur in „You – Du wirst mich lieben“ schien sich in seinem neuen Leben als Vater und Ehemann einzuleben, doch es dauerte nicht lange, bis die Fassade bröckelte und er und Love (Victoria Pedretti) das Morden wieder aufnahmen. Kann er sein Suchtverhalten vielleicht in Staffel 4 der Serie in den Griff bekommen?

Die ganze Streamingwelt von Sky und Netflix vereint: Jetzt Kombipaket buchen und sparen

„You – Du wirst mich lieben“ Staffel 4: Start auf Netflix

Wer seit der ersten Staffel mitfiebert und sämtliche Staffeln in wenigen Tagen bingt, wartet wahrscheinlich schon ungeduldig auf die neue Season. Mittlerweile hat Netflix auch einen Starttermin bekanntgegeben – oder besser gesagt zwei: Die erste Staffelhälfte wird am 9. Februar 2023 international veröffentlicht, einen Monat später, am 9. März 2023, folgt die zweite Hälfte. Das gab der Streamingdienst via Social Media bekannt. Einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen und vor allem Joes neue Identität bekommt ihr im Trailer:

„You“ Staffel 4 Handlung: Hat sich Joe tatsächlich geändert?

Da die Serie auf der gleichnamigen Romanreihe von Caroline Kepnes basiert, könnte man anhand der Romangrundlage Schlüsse ziehen, wie es für Joes Zukunft nach „You – Du wirst mich lieben“ Staffel 3 weitergeht. Der vierte Band ist jedoch noch nicht veröffentlicht und die Handlung läuft nicht parallel zur Serie (via Variety). Dank des Finales der dritten Staffel und des ersten Teasers zu den neuen Folgen wissen wir jedoch reichlich.

Nachdem Joe seinen Sohn aufgegeben und Love getötet hat, springt die Serie zu einem unbestimmten Zeitraum in die Zukunft. Dieses Mal zieht es ihn nach Europa, doch wie es scheint, verweilt er nicht lange in Paris und reist stattdessen weiter nach London. So ganz hat er seine Zeit in Madre Linda jedoch nicht vergessen, schließlich muss er noch immer an Marienne (Tati Gabrielle) denken. Noch bevor er sie und ihre Tochter aufsuchen konnte, waren beide verschwunden, doch mit dem letzten Satz in Staffel 3 verspricht er, sie zu finden.

In seiner neuen Heimat gibt er sich als Professor Jonathan Moore aus. Sein Dasein als Stalker hat er jedoch nicht ganz abgelegt, denn auch im Clip steht er mit Baseball-Mütze und unscheinbarer Bomberjacke hinter Freund*innen und Bekannten. Ein klarer Hinweis darauf, dass er noch immer spioniert…

Joe erwarten neue und alte Bekannte

Obwohl Joe mal wieder ein neues Leben beginnt, hat er Marienne anscheinend noch immer nicht vergessen. Denn auch sie taucht im Teaser mehrfach auf. Entweder ist er ihr bis nach London gefolgt oder er versucht seine letzte Liebe in der englischen Hauptstadt zu vergessen und trifft dann vielleicht genau dort auf sie.

Marienne ist aber nicht die einzige Person, die den Stalker beschäftigen wird. Im Teaser werden Nadia, Kate (siehe unten), Rhys, Phoebe, Adam, Simon, Sophie, Gemma, Connie und Blessing vorgestellt. Während Rhys den Anschein macht, ein neuer Freund von Joe zu werden, deutet die Hauptfigur bereits darauf hin, dass es Phoebe, Adam, Simon oder Sophie an den Kragen gehen könnte. Bis die neue Staffel auf Netflix startet, bleibt abzuwarten, wen der Psychopath auf seine Abschussliste setzt.

Cast von „You“ Staffel 4: Neue Hauptdarstellerin gefunden

Ebenso spannend wie die Frage nach dem Start der neuen Folgen, ist die Frage nach der neuen Hauptdarstellerin. Schließlich hat Joe bislang in jeder Staffel eine Frau gefunden, die er als neues Objekt seiner Begierde auswählte. Wie Variety berichtete, wird „Feel Good“-Star Charlotte Ritchie die weibliche Hauptrolle in Staffel 4 spielen.

Ritchie spielt Kate, eine intelligente und selbstständige Frau, die sich nichts gefallen lässt und sehr um das Wohl ihrer Freund*innen bemüht ist. Vor allem ihre beste Freundin Lady Phoebe nimmt sie gerne in Schutz. Phoebe, die als leichtgläubig und gutmütig beschrieben wird, klingt wie gemacht für Joes nächstes Opfer. Schließlich ist der Stalker von naiven Menschen schnell genervt und möchte sich ihnen gerne entledigne. Fragt sich nur, ob ihre Freundin Kate sie retten und den charmanten Neuling durchschauen kann. Da sie von Natur aus misstrauisch ist, darf man davon ausgehen, dass sie Joe skeptisch gegenüberstehen wird und er sie nicht so leicht um den Finger wickeln kann.

In welchem Horrorfilm sich euer Liebesleben abspielen könnte, erfahrt ihr im Quiz:

Welcher klassische Horrorfilm entspricht deinem Liebesleben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.