Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yojôhan shinwa taikei

Yojôhan shinwa taikei

000486097.mp4
Anzeige

Yojôhan shinwa taikei: Ein Student bekommt die Chance, Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit zu korrigieren.

„Yojôhan shinwa taikei“ im Stream

Yojôhan shinwa taikei

Handlung und Hintergrund

Ein namenloser Student aus Kyoto ist mit seiner aktuellen Situation ganz und gar unzufrieden. Er wohnt in einem schäbigen Apartment, hat die falschen Freunde und sucht vergeblich nach der perfekten Frau. Frustriert stellt er fest, dass seine Gegenwart wenig mit dem „rosaroten“ Studentenleben zu tun hat, dass er sich zu Beginn seines Studiums erträumt hatte. Er lässt die vergangenen College-Jahre Revue passieren und stößt dabei immer wieder auf folgenschwere Fehlentscheidungen. Unerwartet bekommt er die Chance, die Uhr zurückzudrehen, Fehlentscheidungen zu korrigieren und vermeintlich bessere Alternativen zu wählen. Doch wäre sein Leben tatsächlich glücklicher verlaufen?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Masaaki Yuasa
Produzent
  • Noriko Ozaki,
  • Fumie Takeuchi
Drehbuch
  • Masaaki Yuasa
Musik
  • Michiru Ohshima

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Yojôhan shinwa taikei: Ein Student bekommt die Chance, Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit zu korrigieren.

    Regisseur Masaaki Yuasaist, der mit „Kemonozume“ (2006) und „Kaiba“ (2008) bereits zwei moderne Serien-Klassiker geschaffen hat, inszenierte mit „Tatami Galaxy“ einen weiteren, ausgesprochen ausdrucksstarken Anime. Die Serie überzeugt mit einer intelligenten Geschichte mit einigen philosophischen Elementen, feinem Humor und jeder Menge schräger Ideen. Herausragend ist die Animation mit viel Liebe zum Detail und einem einzigartigem Farbschema, gewöhnungsbedürftig die extrem temporeichen Monologe des Protagonisten. 2010 wurde „Tatami Galaxy“ als erste Fernsehserie überhaupt mit dem Großen Preis des Japan Media Arts Festivals ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
Anzeige