Hinter den Kulissen von „Yellowstone“ herrschte kurzzeitig dicke Luft zwischen dem Schöpfer und einem der Stars. Der Grund dafür: Kaffee.
In den letzten Jahren bescherte „Yellowstone“ Fans des Neo-Western-Genres fünf Staffeln voller Intrigen und brutaler Schockmomente. Doch auch hinter den Kulissen ging es gelegentlich etwas unschöner zu, wie ein Artikel von SlashFilm offenlegt.
Vor der Kamera agierten Rip Whealer (Cole Hauser) und Travis Wheatly (Taylor Sheridan) wie die besten Freunde, doch hinter den Kulissen kriegten sich die Männer hinter den Rollen in die Haare, was in einen Rechtsstreit ausgeartet ist. Taylor Sheridan, Schauspieler und Schöpfer der Serie, verklagte Cole Hauser aufgrund eines Kaffee-Disputs.
Taylor Sheridan besitzt ein Unternehmen namens Bosque Ranch Craft Coffee, das Free Rein Coffee – die Firma von Cole Hauser – wegen Markenrechtsverletzung, falscher Werbung und unlauterem Wettbewerb verklagt hat. Sheridans Unternehmen war der Meinung, dass das Logo von Free Rein das von Bosque Ranch kopiert und Kund*innen die Marken aufgrund der Ähnlichkeiten verwechseln könnten. Die Tatsache, dass beide Unternehmen mit Cowboy-Motiven geworben haben, verkomplizierte die Angelegenheit obendrein.
Ihr seid mit „Yellowstone“ durch und habt Lust auf eine weitere Drama-Serie im Neo-Western-Stil? Dann könnte „Landman“ eine Serie nach eurem Geschmack sein:
So ging der Rechtsstreit der „Yellowstone“-Stars aus
Glücklicherweise konnte der Rechtsstreit recht schnell beendet werden, wodurch die Serie vor Konsequenzen – wie etwa dem „Yellowstone“-Ausstieg von Cole Hauser – verschont blieb. Die juristischen Vertreter*innen beider Parteien beantragten einen Monat nach Einreichung der Klage, dass diese fallengelassen wird, was dann auch geschah. Der Ausgang des Disputs führte zudem zu der Einigung, dass Bosque Ranch Free Rein künftig nicht erneut verklagen darf.
Wenn ihr euch „Yellowstone“ sowie die Spin-offs „1883“ und „1923“ ansehen möchtet, könnt ihr die Serien mit einer Mitgliedschaft bei Paramount+ streamen. Euer Wissen zu der Serie könnt ihr hingegen in unserem „Yellowstone“-Quiz testen: