Die Vorgeschichte der Duttons endet in „1923“ nach zwei Staffeln und insgesamt 16 Folgen. Weitere „Yellowstone“-Spin-offs sind jedoch geplant. So geht es weiter.
Die neuen Folgen aus Staffel 2 von „1923“ sind inzwischen vollständig auf Paramount+ im Stream zu sehen und setzen den Kampf der Dutton-Familie um den Erhalt der Ranch in den turbulenten 1920ern fort.
Dass die Dutton-Dynastie auch nach 1923 weiterlebt, ist bekannt, doch nicht für alle Seriencharaktere nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Bereits die Auftaktfolge deutete einen dramatischen Verlauf an.
„1923“ ist als bislang einziges „Yellowstone“-Spin-off verlängert worden. Nach insgesamt 16 Folgen von „1923“ ist leider Schluss mit dem Spin-off, doch Fans können auf weitere „Yellowstone“-Geschichten hoffen. Warum Staffel 3 ausgeschlossen ist und welche Spin-offs stattdessen geplant sind, erfahrt ihr hier.
Die Hauptserie „Yellowstone“ endet jedenfalls mit Staffel 5. Falls ihr die neuesten Folgen aus Teil 2 noch nicht gesehen habt, verschafft euch der Trailer einen ersten Eindruck zum Serienfinale:
Staffel 3 kommt nicht: Darum endet „1923“
Fans, die auf eine weitere Fortsetzung hoffen, müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen. Staffel 3 von „1923“ wurde nicht bestätigt. Es gibt nach aktuellem Stand auch keine offiziellen Aussagen, die auf eine weitere Verlängerung hoffen lassen. Ganz im Gegenteil, denn Staffel 2 wurde als Serienfinale angekündigt.
Weder Paramount+ noch Serienschöpfer Taylor Sheridan haben bislang Pläne für eine dritte Staffel verlauten lassen. Alle offiziellen Aussagen lassen darauf schließen, dass Staffel 3 nicht kommt und die Geschichte somit nach zwei Staffeln ihr Ende findet.
Serienschöpfer Taylor Sheridan hat in diversen Interviews klargemacht, dass „1923“ von Anfang an auf zwei Staffeln ausgelegt war. Er betrachtet die zweite Staffel eher als Fortsetzung und Abschluss der ersten, nicht als komplett neue Phase. Staffel 2 sei demnach als zweite Hälfte zur ersten anzusehen, die gemacht wurde, um die Geschichte angemessen zum Ende bringen zu können (via Deadline).
Auch Hauptdarsteller Brandon Sklenar sowie andere Cast-Mitglieder wie Timothy Dalton betonten bereits, dass die Geschichte von „1923“ nach Staffel 2 abgeschlossen ist und es keine dritte Staffel geben wird (via RadioTimes).
Statt Staffel 3: Neue „Yellowstone“-Serien nach „1923“ geplant
Auch wenn „1923“ nicht in Staffel 3 fortgesetzt wird, bleibt das „Yellowstone“-Franchise lebendig. Taylor Sheridan arbeitet bereits an neuen Spin-offs, die weitere Generationen der Dutton-Familie erkunden sollen.
Geplant sind unter anderem ein Spin-off namens „1944“, das in ebenjenem Jahr spielt und die Geschichte der Duttons in der Vergangenheit weiterzählen soll, wobei eventuell einige Figuren aus „1923“ noch am Leben sein und eine Rolle spielen könnten.
In der Gegenwart soll der Fokus nach dem Ende von „Yellowstone“ von Montana nach Texas verlegt werden: Im Spin-off „6666“ geht es höchstwahrscheinlich um die bereits aus der Hauptserie bekannte „Four Sixes“ Ranch.
Außerdem sollen Beth (Kelly Reilly) und Rip (Cole Hauser) ein eigenes Spin-off bekommen, das ihr neues Leben in Dillon, Colorado beleuchten könnte. Ebenfalls in Planung ist ein Spin-off namens „The Madison“, das ursprünglich unter dem Titel „2024“ angekündigt wurde und eine neue Ranch-Geschichte im „Yellowstone“-Universum abseits der Duttons erzählen soll.
In der Zwischenzeit könnt ihr euch an unserem „Yellowstone“-Quiz versuchen:
Bislang hat jedoch noch keines der angekündigten beziehungsweise geplanten Spin-offs einen Starttermin. Ob tatsächlich alle geplanten Serien realisiert werden, bleibt abzuwarten. Die Geschichte von „1923“ geht jedenfalls sicher nach zwei Staffeln zu Ende.