Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. XIII: The Series

XIII: The Series

  

Filmhandlung und Hintergrund

Action-Serie nach den erfolgreichen Comics von Jean Van Hamme und William Vance.

Ein Mann auf der Suche nach seiner wahren Identität: Nach der geglückten Flucht aus einem grausamen Gefängniscamp muss der Mann ohne Gedächtnis mühsam die Bruchstücke aus seiner Vergangenheit zusammensetzen. XIII, wie er sich nach der Tätowierung auf seiner Schulter selbst nennt, findet heraus, dass er einst als Agent gearbeitet hat und sein Aussehen operativ verändert wurde. Doch je tiefer er in das Geheimnis hinter seiner Person eindringt, desto gefährlicher wird es für ihn. Stück für Stück deckt er eine Verschwörung auf, die bis in die höchsten Kreise der amerikanischen Politik reicht. Doch wer ist Freund und wer ist Feind?

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

XIII - Die Verschwörung, Die komplette erste Season (3 Discs) Poster

XIII - Die Verschwörung, Die komplette erste Season (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • XIII: The Series: Action-Serie nach den erfolgreichen Comics von Jean Van Hamme und William Vance.

    Bei der kanadisch-französischen Agenten-Serie dürften sich viele an die erfolgreichen „Bourne“-Filme erinnert fühlen. Zu Recht, denn hier wie da macht sich ein Ex-Agent ohne Gedächtnis, daran seine Identität zu klären, deckt dabei ein gigantisches Komplott auf und gerät ins Fadenkreuz mächtiger Gegner. Obwohl die Fernsehserie naturgemäß nicht ganz an die Qualität der „Bourne“-Thriller heranreicht, dürften Genre-Fans an der temporeichen und spannungsgeladenen Comic-Adaption Gefallen finden.
    Mehr anzeigen