Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Willow
  4. News
  5. „Willow“ Staffel 1: Handlung, Stream-Optionen und Episodenguide

„Willow“ Staffel 1: Handlung, Stream-Optionen und Episodenguide

„Willow“ Staffel 1: Handlung, Stream-Optionen und Episodenguide
© 2022 Disney

Die komplette Staffel 1 von „Willow“ steht nun im Stream zur Verfügung. Alle Infos zu Handlung, Besetzung und den einzelnen Folgen findet ihr bei uns.

In der Fantasy-Serie „Willow“ wird die Story des Kultfilms aus dem Jahr 1988 weitererzählt. Warwick Davis, der dem jüngeren Publikum vor allem als Zauberkunst-Lehrer Filius Flitwick aus den „Harry Potter“-Filmen bekannt sein dürfte, nimmt seine Rolle als der titelgebende Held mit Zauberkräften wieder auf.

Schon der Ron-Howard-Film basierte auf einer Idee von „Star Wars“-Schöpfer George Lucas, und so kommt auch das neue Projekt aus dem Hause Lucasfilm, George Lucas‘ Produktionsfirma. Als hochwertige Produktion reihte sich „Willow“ in die Fantasy-Serien-Highlights 2022 neben „House of the Dragon“ und „Die Ringe der Macht“ ein.

„Willow“ Staffel 1: Trailer

Im Trailer zur ersten Staffel von „Willow“ bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die Serie:

Willow | Trailer deutsch

„Willow“ Staffel 1: Alle Stream-Optionen

Seit dem 30. November 2022 könnt ihr „Willow“ bei Disney+ streamen. Da Lucasfilm mittlerweile zur Disney Group gehört, liegen auch alle Streaming-Rechte für Staffel 1 von „Willow“ bei Disney. Die Serie könnt ihr also aktuell ausschließlich bei Disney+ streamen, bei anderen Anbietern läuft sie derzeit nicht.

Anzeige

Disney+ kostet derzeit monatlich 8,99 Euro und das Abo ist monatlich kündbar. Alternativ könnt ihr ein Jahresabo für 89,90 Euro abschließen, ihr zahlt also nur für zehn Monate statt zwölf.

Staffel 1 von „Willow“ jetzt bei Disney+ streamen

Falls ihr noch tiefer in die Geschichte von Willow eintauchen möchtet, könnt ihr übrigens auch den Originalfilm von 1988 bei Disney+ streamen.

Anzeige

Noch mehr Disney+-Highlights 2023 findet ihr in unserem Video:

Highlights 2023 auf Disney+

Handlung von „Willow“ Staffel 1: Das erwartet euch in der spannenden Fantasy-Serie

Die Geschichte der Serienadaption von „Willow“ startet etwa 20 Jahre nach der Handlung des ursprünglichen Films, in dem Halbling Willow Ufgood die Prinzessin Elora Danan vor der grausamen Königin Bavmorda rettete. Nun gerät er wieder unfreiwillig in ein Abenteuer: Der Sohn von Königin Sorsha (wie im Originalfilm: Joanne Whalley) und Madmartigan (Val Kilmer kehrt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zurück) wurde entführt – und die Kräfte des Bösen sammeln sich.

Anzeige

Unterstützt wird Willow dieses Mal von einer ganzen Gruppe neuer Figuren: Zunächst wäre da die (vermeintliche) Küchenmagd Dove (Ellie Bamber, „Les Misérables“). Außerdem ist die Zwillingsschwester des entführten Prinzen, Prinzessin Kit (Ruby Cruz, „Mare of Easttown“) mit von der Partie. Begleitet wird sie von ihrer Leibwache Jade (Erin Kellyman, „Solo: A Star Wars Story“).

Im Video zeigen wir euch noch mehr Fantasy, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Cast von „Willow“ Staffel 1: Diese Darsteller*innen sind dabei

Hier seht ihr den kompletten Cast von „Willow“ Staffel 1 noch mal in der Übersicht:

  • Warwick Davis als Willow
  • Ruby Cruz als Prinzessin Kit
  • Erin Kellyman als Jade
  • Ellie Bamber als Dove
  • Amar Chadha-Patel als Thraxus Boorman
  • Joanne Whalley als Sorsha
  • Tony Revolori als Prinz Graydon
  • Christian Slater als Allagash
  • Dempsey Brik als Prinz Airk
  • Talisa Garcia als Königin Arianna
Anzeige

Wenn ihr mit Staffel 1 von „Willow“ durch seid, interessieren euch bestimmt unsere Infos zur zweiten Staffel, die ihr in unserem Artikel findet:

„Willow“ Staffel 1: Episodenguide

Am 30. November 2022 erschienen die ersten beiden Folgen von „Willow“ bei Disney+. Danach ging es im Wochenrhythmus mit je einer neuen Folge weiter. Insgesamt umfasst Staffel 1 von „Willow“ acht Folgen, in denen ihr die Abenteuer der bunten Truppe verfolgen könnt.

Hier alle Episoden im Überblick:

  • „Willow“ Staffel 1 Folge 1 – „Die Galen“: Das Königreich Tir Asleen steckt in diplomatischen Verhandlungen mit dem Reich Galladoorn. Nach einem Angriff des mysteriösen Volkes der Galen entsendet Königin Sorsha eine Delegation, um bei einem alten Freund Unterstützung zu finden.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 2 – „Der Hohe Aldwin“: Die Abenteuer-Truppe, die sich im Auftrag von Königin Sorsha auf die Reise gemacht hat, ist im Dorf der Nelwyn angekommen. Dort werden sie zum Hohen Aldwin geführt.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 3 – „Der Kampf beim Geschlachteten Lamm“: Unter ihrem neuen Anführer Willow müssen sich die Held*innen direkt einer großen Herausforderung stellen: Sie werden von einer Gruppe Attentäter*innen verfolgt, die von dämonischen Mächten besessen sind.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 4 – „Das Flüstern von Nockmaar“: Die Gruppe muss sich vor einem Orkan retten und sucht Schutz in den Ruinen der Burg Nockmaar, in der einst die niederträchtige Königin Bavmorda wohnte. Ein Gruppenmitglied wird dort von einem Dämon besessen, was auch die anderen zwingt, sich ihren Schatten zu stellen.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 5 – „Der Wildwald“: Die Abenteuer-Truppe rund um Anführer Willow sucht im verwunschenen Wildwald Zuflucht vor den Galen, doch hier lauert schon wieder ein weiterer Feind…
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 6 – „Die Gefangenen von Skellin“: Die Gruppe muss sich für eine Rettungsmission in die Minen von Skellin im Feindesgebiet begeben, wo sie auf einen mysteriösen Fremden treffen.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 7 – „Jenseits der Zerteilten See“: Die Gruppe erreicht das Ende der bekannten Welt und muss die unendlichen Weiten der Zerteilten See überqueren.
  • „Willow“ Staffel 1 Folge 8 (Finale) – „Kinder des Wurms“: Nachdem die Held*innen in der Folge zuvor über das Ende der Welt hinausgekommen sind, wagen sie sich nun in die verfallene Verborgene Stadt vor, seit jeher ein Hort des Bösen. Dort steht ihnen die Begegnung mit der ultimativen Gegnerin bevor.
Anzeige

In „Willow“ bekommen wir es mit vielen mythischen Kreaturen zu tun. Testet in unserem Quiz, wie gut ihr euch mit Fabelwesen in der Filmwelt auskennt!

Hat dir "„Willow“ Staffel 1: Handlung, Stream-Optionen und Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige