Willkommen im Leben (1995)

Originaltitel: My So-Called Life
Willkommen im Leben Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Willkommen im Leben: Kultige Teenie-Serie mit den Hollywood-Newcomern Claire Danes und Jared Leto.

Die 15-jährige Angela lebt mit ihren Eltern und der kleinen Schwester Danielle in Three Rivers, einem Vorort von Pittsburgh. Plötzlich erscheint der Teenagerin mit den pubertätsbedingten Gefühlsschwankungen ihr bisheriges Leben als unerträglich. Sie färbt sich die Haare knallrot, bricht mit den alten Freunden und schließt sich der flippigen Rayanne und dem schwulen Ricky an. Zu allem Überfluss ist sie hoffnungslos in den coolen Schulschönling Jordan Catalano verliebt.

Die US-amerikanische Familienserie „Willkommen im Leben“ lieferte die Vorlage für „Mein Leben und Ich“ mit Wolke Hegenbarth.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die ambitionierte Jugend-Serie „My So-Called Life“ („Willkommen im Leben“) eroberte weltweit eine feste Fangemeinde und gilt unter Kritikern als wegweisend für weitere Jugend-Drama-Serien. Die Hauptdarsteller Claire Danes und Jared Leto wurden durch die Serie zu Stars. Danes wurde für ihre Darstellung der Angela sogar mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Geholfen hat es der Serie allerdings nicht. Nach nur einer Staffel mit 19 Folgen wurde „My So-Called Life“ sang- und klanglos eingestellt.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare