Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wild im Wald

Wild im Wald

© RTL 2
Anzeige

Neues Spielformat auf RTL 2 mit Sonja Zietlow und blinden Maskottchen beim Parcour-Lauf.

Handlung und Hintergrund

RTL II bringt die international erfolgreiche Gameshow „Wild Things“ unter dem Titel „Wild im Wald“ nach Deutschland. Darin müssen sechs Paare einen Hindernisparcours überwinden und unterschiedliche Challenges in der Wildnis bestehen. Jeweils ein Teammitglied übernimmt dabei die Rolle des „Wild Thing“ und muss die Show in einem überdimensionierten Tierkostüm bestehen. Dem Sieger-Paar winkt ein Geldgewinn und der ruhmreiche Titel des Champions.

Fuchs und Hase sagen sich dabei nicht „Gute Nacht“, sondern rempeln und schubsen um die Wette. Die Kostüme sind zwar gut gepolstert, aber die Insassen können nicht nach draußen sehen. Diese Aufgabe übernimmt der zweite Teil des Teams, Rancher genannt. Er muss die passenden Befehle geben, damit die Tierchen ihren Weg finden können. Das Siegerpaar darf am Ende 5000 Euro durch zwei mitnehmen und eine Reise nach Ägypten antreten.

Kein tieferer Sinn, kein doppelter Boden, keine intellektuellen Höchstleistungen. Einfach nur dabei zuschauen, wie trottelige Maskottchen der Länge nach zu Boden knallen. Sich aber auch endlos freuen und wie wild mit ihren Entenflügelchen fuchteln, oder aber furchtbar wütend und sogar depressiv werden. Es sieht alles niedlich aus und ist vor allem für Menschen zu empfehlen, die sich abends gerne einfach nur berieseln lassen.

Anzeige

Menschen, die „Dschungelcamp“ oder „Sommerhaus“ schauen, haben einen solchen Parcour mit Tieren schon gesehen. Die Show ist aber aus Großbritannien und heißt dort „Wild Thing“. Auch in China, Schweden, Argentinien, Dänemark, Belgien und Russland ist das Format schon im TV.

Sendezeiten der ersten Staffel

Sonja Zietlow moderiert das Format sehr zurückhaltend, aber gewohnt schlau und charmant. Die erste Staffel kommt mit vier Folgen, die am 16. September, am 23. September, am 30. September 2019 und wahrscheinlich am 7. Oktober gesendet werden.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige