Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. White Lines
  4. „White Lines“ Staffel 2: Netflix macht der Serie ein Ende

„White Lines“ Staffel 2: Netflix macht der Serie ein Ende

„White Lines“ Staffel 2: Netflix macht der Serie ein Ende
© Chris Harris

„White Lines“ hätte eine lange Zukunft vor sich haben können. Immerhin gab es schon Pläne für insgesamt drei Staffeln. Netflix hat dies nicht gehindert, die Serie abzusetzen.

Während HBO auf das neue „Game of Thrones“ hofft und Amazon glaubt, es vielleicht mit der „Herr der Ringe“-Serie gefunden zu haben, versucht Netflix ein neues „Haus des Geldes“ zu finden. Leider ist dies mit „White Lines“ wohl nicht gelungen.

Aber immerhin auf eine fünfte Staffel „Haus des Geldes“ können wir uns noch freuen. Welche Fragen sie beantworten muss, seht ihr im Video:

Haus des Geldes - Infos zu Staffel 5

„White Lines“: Leider keine zweite Staffel

Álex Pina, der Erfinder von „Haus des Geldes“, hat die Idee zur Serie gemeinsam mit Andy Harries („The Crown“) geschmiedet und die Drehbücher mit einem Writer´s Room entwickelt. „White Lines“ ist weniger anarchisch als die Heist-Serie, aber auch voller spannender Wendungen und sympathisch besetzt. Die Serie war von Anfang an auf drei Staffeln konzipiert. So hat es der Co-Erfinder der britisch-spanischen Koproduktion, Andy Harries („The Crown“), in einem Interview mit Deadline gesagt. Wie diese inhaltlichen Pläne aussahen, hat er aber leider nicht verraten. Für alle Fans heißt das, wir stehen mit der halbfertigen Geschichte da und können uns die Fortsetzung selber ausdenken. Damit ergeht es uns wie den Fans der Netflix-Serien „The Society“ oder „Skylines“, die auch in den Augen des Anbieters keinen ordentlichen Schluss verdient haben. Wobei „White Lines“ im Gegensatz zu diesen Produktionen zumindest einen akzeptablen Schluss vorweisen kann.

Anzeige

Netflix hat tatsächlich keine Probleme, Serien auch nach der ersten Staffel wieder abzusetzen. Die Serie „White Lines“ hatte eine reale Chance, aber leider teilt sie nun das Schicksal dieser anderen abgesetzten Serien, die ihr in dieser Bildergalerie findet:

„White Lines“ Ende: Fall um Axel geklärt, aber…

Achtung: Es folgen leichte Spoiler auf Staffel 1

Anzeige

Im Prinzip braucht die Serie keine Fortsetzung, weil die eigentliche Geschichte abgeschlossen ist, es waren aber auch einige neue Stränge angelegt, die wir gerne gesehen hätten:

  • Was wird aus Boxer? Er hat seinen Job an den Nagel gehängt und wie wird seine Zukunft aussehen? Behält er seinen Club? Gibt es noch ein Happy End mit Zoe? Kehrt er zu den Calafats zurück und lässt sich in Drogengeschäfte verwickeln?
  • Marcus hat ein rumänisches Problem von fast 300.000 Euro. Eine Idee dazu hat er Senior Calafat vorgestellt und dieser hat kräftig gelacht. Außerdem weiß er nun die ganze Wahrheit über die Axels schauerliches Ableben, welche Konsequenzen hat das?
  • Zoe muss sich immer noch entscheiden, was sie mit ihrem Leben anfangen und wer sie sein will. Wird es mit Boxer weitergehen oder will sie zurück zu ihrem Mann? Was wird aus dem Verhältnis zu ihrer Tochter?
  • Anna muss sich nach 20 Jahren ihrer Vergangenheit stellen, vielleicht auch vor Gericht. Oder behalten die Freunde und Zoe die Wahrheit für sich?
  • Oriol hat seinem Vater nicht die Wahrheit über den Tod von Zoes Vater gesagt, sondern den Familienkrieg neu befeuert. Wie weit wird dieser Kampf gehen?

Álex Pina wird uns sicher noch mit weiteren genialen Serien erfreuen. Welcher „Haus des Geldes“-Charakter ihr wärt, verrät euch das Quiz:

„Haus des Geldes“: Welcher Charakter bist du?

Hat dir "„White Lines“ Staffel 2: Netflix macht der Serie ein Ende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige