Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Westworld
  4. News
  5. Westworld auf DVD & Blu-ray: Wann kommt die Serie in den deutschen Handel?

Westworld auf DVD & Blu-ray: Wann kommt die Serie in den deutschen Handel?

Westworld auf DVD & Blu-ray: Wann kommt die Serie in den deutschen Handel?
© HBO/Sky

Am 4. Dezember 2016 wurde die 1. Season von „Westworld“ mit einem fulminanten Finale abgeschlossen. Falls ihr euch die brandneue DVD & Blu-ray am liebsten auf Deutsch in den Schrank stellen möchtet, müsst ihr euch erstmal gedulden. Hier erfahrt ihr, wann die DVD von „Westworld“ voraussichtlich in Deutschland kommt und wann es die englischsprachige Alternative zu kaufen gibt.

Poster Westworld Staffel 1: Das Labyrinth

Streaming bei:

Poster Westworld Staffel 2: Die Tür

Streaming bei:

Poster Westworld Staffel 3

Streaming bei:

Dass die neue HBO-Serie zu so einem Hit werden würde, der sogar „Game of Thrones“ übertrifft, haben die Verantwortliche mit Sicherheit gehofft, aber nicht unbedingt erwartet. Dabei ist es kein Wunder, dass die philosophisch angehauchte Science-Fiction-Serie so viele Anhänger findet, wenn man bedenkt, dass Größen wie Anthony Hopkins und Ed Harris mitspielen und Nolan-Bruder Jonathan als Showrunner mitwirkt.

„Westworld“ Staffel 2

Vor kurzem wurde die Serie in Deutschland auf Sky gezeigt, allerdings nur im englischen Original. Die deutsche Erstausstrahlung auf Sky Atlantic wurde erst für Februar 2017 angekündigt. Daher wird es mit Sicherheit etwas länger dauern, bevor ihr die „Westworld“ DVD in deutscher Sprache in euer Regal stellen könnt.

„Westworld“ im Stream

Westworld auf DVD & Blu-ray: Wann kommt sie in Deutschland und den USA heraus?

  • Falls ihr kein Problem mit der englischen Fassung habt, werdet ihr im Ausland deutlich schneller fündig.
  • HBO-Serien werden meist in einem Abstand von mindestens drei und bis zu sechs Monaten nach der US-Ausstrahlung auf DVD angeboten (siehe „Game of Thrones“).
  • Dementsprechend könnte dort die DVD & Blu-ray von „Westworld“ schon im Frühjahr 2017 erscheinen. Es ist aber auch gut möglich, dass ihr noch bis Herbst/Winter 2017 warten müsst.
  • Zudem bietet Amazon fremdsprachige DVDs oft als UK- oder US-Import an. Allerdings müsst ihr hier etwas mehr bezahlen.
  • Die deutsche Version dürfte dann spätestens ein paar Monate nach der englischsprachigen Folgen.
  • Für die großen „Westworld“-Fans sind die Extras besonders interessant. Zum Glück ist HBO bekannt dafür, gutes Bonusmaterial zu bieten.
  • Da bei „Westworld“ viele Fragen offen bleiben, dürfte ein Kommentar von Showrunner Jonathan Nolan interessant sein. Zudem ist ein Blick hinter die sehr aufwendigen Kulissen und Effekte sehr wahrscheinlich.
  • Die meisten wissen inzwischen, dass die Serie auf einem gleichnamigen Film basiert. Mit der DVD & Blu-ray vom „Westworld„-Film sowie vom Sequel „Futureworld“ könnt ihr eure Sammlung vervollständigen.

Weitere Infos zu „Westworld“: Hier könnt ihr euch über den „Westworld“-Soundtrack informieren und hier über das Finale der ersten Season.

Westworld Trailer

Westworld - Mature Trailer Englisch

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.