Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. West of Liberty

West of Liberty

  

Filmhandlung und Hintergrund

Komplexe Agenten-Miniserie, angesiedelt in Deutschland im Hier und Jetzt, entstanden als deutsch-skandinavische Koproduktion. Die Jagd auf den in der syrischen Botschaft in Berlin untergetauchten Wkileaks-Chef (im Film „Hydroleaks“) ist spannend erzählt und von Barbara Eder mitreißend inszeniert. Die drei Hauptfiguren sind klug ersonnen: ein alter FBI-Recke, der um seine Zukunft fürchtet, ein früherer Stasi-Spitzel...

West of Liberty im Stream

Du willst West of Liberty online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen West of Liberty derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

West of Liberty - Staffel 1 im Stream

In der marokkanischen Stadt Marrakesch werden vier Menschen ermordet, von denen drei US-Amerikaner sind. Danach wendet sich die US-Amerikanerin Faye Morris, ehemalige Beraterin der Enthüllungsplattform Hydraleaks, an die Berliner US-Botschaft und teilt telefonisch mit, etwas über die Hintergründe der Morde zu wissen, ehe sie auflegt. Nachdem der dort stationierte CIA-Chef Clive Barner von dem Anruf erfahren hat, engagiert er seinen ehemaligen Kollegen, den früheren Doppelagenten Ludwig Licht, um ein Treffen mit ihr zu arrangieren. Es wird deutlich, dass sich Morris verfolgt fühlt und dass der Hydraleaks-Chef Lucien Gell entführt wurde. Bei dem Treffen von Morris mit Barner bietet sie ihm als Gegenleistung für juristische Amnestie eine Liste mit Personen an, die Geheimnisse an Hydraleaks gegeben haben. Vorab verrät sie ihm, dass sich darauf auch der Name des US-Außenministers befindet. Barner stellt diesen daraufhin zur Rede, wobei er sich auch erhofft, vor seiner angekündigten Versetzung in den Ruhestand bewahrt zu werden. Unterdessen versteckt sich Morris in Lichts Wohnung vor ihren Verfolgern, flieht aber von dort, als russische Geldeintreiber dort erscheinen. Sie begibt sich in die Wohnung ihrer Freundin, die sie aber nur ermordet vorfindet.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

West of Liberty Poster

West of Liberty

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Komplexe Agenten-Miniserie, angesiedelt in Deutschland im Hier und Jetzt, entstanden als deutsch-skandinavische Koproduktion. Die Jagd auf den in der syrischen Botschaft in Berlin untergetauchten Wkileaks-Chef (im Film „Hydroleaks“) ist spannend erzählt und von Barbara Eder mitreißend inszeniert. Die drei Hauptfiguren sind klug ersonnen: ein alter FBI-Recke, der um seine Zukunft fürchtet, ein früherer Stasi-Spitzel als seine rechte Hand und eine Hydroleaks-Anwältin, die unter deren Obhut steht. Und Lars Eidinger ist als Julien-Assange-Double eine Wucht. Die Zweiteilerfassung fürs lineare Fernsehen leidet jedoch unter den vielen Auslassungen und wirkt vor allem gegen Ende hin unrund. FRA.
    Mehr anzeigen

Kommentare