Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wer hat Sara ermordet?
  4. „Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3: Ende erklärt – ist Sara wirklich tot?

„Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3: Ende erklärt – ist Sara wirklich tot?

„Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3: Ende erklärt – ist Sara wirklich tot?
© Netflix

Die letzte Staffel von „Wer hat Sara ermordet?“ ist endlich da. Welche Geheimnisse auf euch warten, erfahrt ihr hier.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu Staffel 3 von „Wer hat Sara ermordet?“

Die mexikanische Netflixserie „Wer hat Sara ermordet?“ sorgte drei Staffeln lang für Spannung. Schließlich war die längste Zeit nicht klar, wer für den Tod der Teenagerin Sara verantwortlich ist. Das Finale der Netflixserie liefert jetzt jedoch Antworten auf alle wichtigen Fragen.

Anzeige

Mit Sky Q das beste aus Netflix und Sky rausholen

Welche Netflixserien euch außerdem in diesem Jahr erwarten, erfahrt ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Staffel 3 deckt auf: Diese Figur hat Sara tatsächlich ermordet

Das Ende von Staffel 2 der Serie hielt Fans ganz schön in Schach. Nach Marifers Geständnis war klar, dass sie für Saras Tod verantwortlich ist. Zumindest glaubt sie es, da sie das Seil ihres Schirms angeschnitten hatte. Als sie erfährt, was Sara durchgemacht hat und dass sie Schwestern sind, will sie sich im brennenden Lager umbringen, was jedoch nicht gelingt. Ein Glück, denn Sara ist bei dem Unfall nicht umgekommen.

Stattdessen wurde sie von Nicandro zur Klinik seines Vaters Dr. Alanís (Jean Reno) gebracht. Nicandro hatte hierbei jedoch nicht Saras Wohl im Blick. Die frisch eingewiesene Patientin sollte das neue Versuchsobjekt von Alanís‘ Medusa-Experiment sein. Der Arzt hat es sich als Ziel gesetzt, Menschen mit Schizophrenie zu heilen, hierfür war ihm auch kein Schritt zu weit. Und so verbrachte Sara ihre Zeit in der geheimen Klinik, sie brachte dort Lucía, das Baby, dessen Vater César war, zur Welt und musste sich regelmäßig qualvollen Behandlungen durchziehen. Am Ende war es zu viel für die Jugendliche, sie wollte nicht mehr weiterleben. Sara wurde also nicht ermordet, sie hat Selbstmord begangen.

„Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3: Alex findet am Ende seinen Frieden

Die komplette Serie über versucht Saras Bruder Alex Antworten zu bekommen. Nicht nur, weil ihm der Mord an seiner Schwester angehängt und er dafür mehrere Jahre ins Gefängnis musste, sondern vor allem, weil er noch immer nicht weiß, wer wirklich für ihren Tod verantwortlich ist. Mithilfe der Lazcanos schafft er es nicht nur Lucía zu retten und sie in seine Obhut aufzunehmen, er bringt zuerst Nicandro und später seinen Vater zur Strecke.

Anzeige

Am Ende der Mystery-Thriller-Serie hat er seine Schwester zwar nicht wieder, er weiß jedoch mehr über ihr Leiden all die Jahre und kann versuchen, gemeinsam mit Elisa und Lucía ein neues Leben aufzubauen. Wie das aussehen wird, werden Fans leider nicht erfahren, denn Staffel 4 von „Wer hat Sara ermordet?“ wird es nicht geben.

Ihr seid nicht nur von Netflixserien sondern auch von den Filmen der Streamingplattform begeistert? Dann beweist es im Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Wer hat Sara ermordet?“ Staffel 3: Ende erklärt – ist Sara wirklich tot?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige