Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. „Wednesday“ Staffel 2 startet erst 2025: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

„Wednesday“ Staffel 2 startet erst 2025: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

„Wednesday“ Staffel 2 startet erst 2025: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?
© Courtesy of Netflix 2022

„Wednesday“ Staffel 2 ist schon lange bestätigt. Jetzt gibt es Neuigkeiten zur Fortsetzung auf Netflix, leider nicht nur gute. Das wissen wir bisher.

Wednesday

Poster Wednesday

Streaming bei:

Mit unglaublichen 341,2 Millionen Streaming-Stunden in der ersten Woche toppte „Wednesday“ die Serie sogar Netflix-Zugpferd „Stranger Things“! Die beiden Serien sind es auch, die Netflix kürzlich als oberste Priorität für die kommenden Produktionen angab, die sich durch die Streiks in Hollywood verzögert haben. Das heißt tatsächlich einen baldigen Drehstart für „Wednesday“ und zwar sogar an einem anderen Ort der Mythen und Legenden. Die neueste Ankündigung zum Netflix-Start von „Wednesday“ Staffel 2 wird Fans allerdings wohl ebenso Trübsal blasen lassen wie ihre verehrte Protagonistin.

„Wednesday“-Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2024

Wie Deadline schreibt, haben ihnen Quellen verraten, dass Netflix die Dreharbeiten nach Irland verlegt hat und mit der Produktion dort im späten April 2024 beginnen will. Zuvor fanden diese in Rumänien statt. Weitere Details sind aber bislang nicht dazu nach außen gedrungen. Dennoch sind diese Nachrichten ein gutes Zeichen, dass Netflix darum besorgt ist, uns schnellstmöglich mit „Wednesday“-Nachschub zu versorgen.

Anzeige

Die Faschingszeit ist perfekt, um euch im „Wednesday“-Look zu präsentieren. Alles darüber könnt ihr hier nachlesen:

Wann startet Staffel 2 von „Wednesday“ auf Netflix?

Nachdem die Dreharbeiten von Staffel 1 etwa ein halbes Jahr gedauert hatten, hätte es gegen Ende 2023 mit viel Glück schon so weit sein können, aber dann kam der Streik der Writes Guild of America (WGA) dazwischen, der alles lahmlegte. Die neue Staffel „Wednesday“ soll nun schnellstmöglich produziert werden, wie aus einem Variety-Artikel hervorging.

Anzeige

Mit dem Produktionsstart im April und sechs Monaten dazu wären die Arbeiten vielleicht im Oktober 2024 beendet. Demnach stünde ein Netflix-Start Ende 2024 in Aussicht. Diese Hoffnung müssen wir nun allerdings begraben, denn laut Deadline gehört „Wednesday“ nicht zu den Serien, die noch 2024 fortgesetzt werden. Demnach startet Staffel 2 wohl erst 2025 auf Netflix. Sobald es weitere (hoffentlich bessere) Neuigkeiten zum Start gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Während ihr auf „Wednesday“ Staffel 2 wartet, könnt ihr euch 2024 noch an folgenden Serienhighlights auf Netflix erfreuen:

Netflix Serien-Highlights 2024

 

„Wednesday“ bald auf DVD und Blu-ray erhältlich

Wednesdays Kummer müsst ihr allerdings nicht teilen, denn auch wenn Staffel 2 noch auf sich warten lässt, gibt es jetzt freudige Nachrichten. Eingeschworene „Wednesday“-Fans halten sicherlich an ihrem Netflix-Abo fest. „Addams Family“-Verehrer*innen ohne aktives Netflix-Abo und alle, die ihre Lieblingstitel gerne im Regal sammeln, können sich die erste Staffel von „Wednesday“ bald auf DVD und Blu-ray holen.

Wie Warner Bros. Discovery jüngst ankündigte, wird dem Netflix-Hit die seltene Ehre einer physischen Veröffentlichung zuteil (via ComicBook.com). In den USA und Großbritannien soll die Disc-Version von „Wednesday“ im März 2024 auf den Markt kommen. Die deutsche Herausgabe wurde zwar noch nicht bestätigt, sollte aber zeitnah folgen. Bei Amazon könnt ihr die DVD beziehungsweise Blu-ray schon jetzt vorbestellen. Als Erscheinungstermin ist der 2. Mai 2024 angegeben.

Wednesday: Staffel 1 [Blu-ray]

Wednesday: Staffel 1 [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 04:39 Uhr

Cast von „Wednesday“ Staffel 2: Wer kehrt wieder, wer ist raus?

Offiziell bestätigt ist derzeit zum Cast von „Wednesday“ Staffel 2 noch nichts. Dass Hauptdarstellerin Jenna Ortega wieder dabei sein wird, ist aber natürlich sicher längst beschlossene Sache, denn was wäre „Wednesday“ ohne die titelgebende Figur? Außerdem ist bereits bekannt, dass Ortega in Staffel 2 noch stärker in den kreativen Prozess der Produktion eingebunden sein wird, als sie das in Staffel 1 bereits war.

Anzeige

Spannendes Interview mit Jenny Ortega zur zweiten Staffel:

Jenna Ortega wird in Staffel 2 zur Co-Produzentin von „Wednesday“

Nicht nur durch die ikonische Tanzsequenz bewies Hauptdarstellerin Jenna Ortega Kreativität. Auch an der Charakterentwicklung ihrer Figur Wednesday soll sie maßgeblich beteiligt gewesen sein. In diversen Interviews hatte die Schauspielerin bereits einige Punkte kritisiert, die sie an der Darstellung von Wednesday störten – unter anderem das Liebesdreieck zwischen Wednesday, Tyler und Xavier – und Vorschläge für Veränderungen gemacht, zuletzt im Podcast-Interview von Armchair Expert. Dadurch zeigte Jenna Ortega bereits, wie intensiv sie sich mit ihrer Rolle auseinandersetzt.

Anzeige

In Staffel 2 ist noch mehr Eigeninitiative der Schauspielerin gefragt, denn Jenna Ortega wird das Team der Executive Producer verstärken und „Wednesday“ in der zweiten Staffel mitproduzieren, wie im Interview mit Elle verraten wurde. Wir können also davon ausgehen, dass die Hauptdarstellerin in Zukunft noch mehr Einfluss auf ihre Rolle nehmen kann und weitere kreative Ideen in die Serie einfließen lassen wird.

Neben Jenna Ortega werden die weiteren Mitglieder der Familie Addams ziemlich sicher wiederkehren, zumal die Showrunner um Tim Burton bereits andeuteten, dass die restlichen Familienmitglieder in Staffel 2 eine größere Rolle spielen sollen (mehr dazu weiter unten).

Anzeige

„Wednesday“ Staffel 2: Eine neue Figur aus der Addams Family wird dazustoßen

Beim TUDUM-Event am 17. Juni 2023, auf dem Netflix eine Menge neuer Informationen zu den beliebtesten Serien des Streaminganbieters verraten hat, durfte „Wednesday“ natürlich nicht fehlen. Zwar wurden hier noch keine Neuigkeiten zu Startdatum und Handlung bereitgestellt, doch über eine Nachricht werden sich Fans sicher freuen: In Staffel 2 von „Wednesday“ wird ein weiteres Familienmitglied aus der Addams Family vorgestellt.

Ob es sich dabei um den haarigen Vetter Itt, die schrullige Großmutter Addams oder eine ganz andere, womöglich sogar im Addams Family-Universum völlig neue Figur handelt, ist aber noch nicht bekannt. Daher gibt es auch noch keine Informationen zu weiteren neuen Darsteller*innen.

Große „Wednesday“-Fans finden bei Zavvi richtig coole Produkte, um ihre Fanliebe nach außen zu tragen, zum Beispiel diesen schicken Hoodie – natürlich in Pechschwarz:

The Addams Family Wednesday's Child Is Full Of Woe Women's Cropped Hoodie - Black

The Addams Family Wednesday's Child Is Full Of Woe Women's Cropped Hoodie - Black

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 04:49 Uhr

Sofern auch Staffel 2 von „Wednesday“ wieder an der Nevermore Academy spielt – was allerdings noch nicht hundert Prozent klar ist – dürfen wir uns außerdem darauf freuen, auch ihre Mitschüler*innen und Freund*innen rund um Enid, Xavier und Co. wiederzusehen.

Hier eine Übersicht der Darsteller*innen, deren Rückkehr in Staffel 2 von „Wednesday“ sehr wahrscheinlich ist:

  • Jenna Ortega als Wednesday Addams
  • Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams
  • Luis Guzmán als Gomez Addams
  • Isaac Ordonez als Pugsley Addams
  • Fred Armisen als Onkel Fester
  • Emma Myers als Enid Sinclair
  • Percy Hynes White als Xavier Thorpe
  • Hunter Doohan als Tyler Galpin
  • Jamie McShane als Sheriff Galpin
  • Joy Sunday als Bianca Barclay
  • Naomi J. Ogawa als Yoko Tanaka
  • Moosa Mostafa als Eugene Ottinger
  • Georgie Farmer als Ajax Petropolus

 

Höchstwahrscheinlich wird „Game of Thrones“-Star Gwendoline Christie als Schulleiterin Larissa Weems den Cast leider verlassen müssen, da ihre Figur am Ende von Staffel 1 von Marilyn Thornhill vergiftet wurde. Auch wenn Fans natürlich weiterhin auf ein Wiedersehen hoffen – immerhin sahen wir keine Beerdigung oder dergleichen – dürften die Chancen hier doch eher schlecht stehen.

Auch bei Thornhill selbst ist nicht sicher, ob sie überlebt hat (siehe unten) – sollte das nicht der Fall sein, müssten Fans auch die Hoffnung auf eine Rückkehr von Ex-Wednesday Christina Ricci begraben.

Ob Percy Hynes White weiterhin Teil der Serie sein wird, ist bisher noch nicht geklärt. Wie The Daily Mail berichtet, sei der Darsteller laut Insider-Informationen aufgrund bestehender Missbrauchsvorwürfe von der Serie ausgeschlossen worden.

Trailer zu „Wednesday“ Staffel 2: Schon erschienen?

Da die Dreharbeiten zu Staffel 2 von „Wednesday“ noch nicht begonnen haben, gibt es leider auch noch keinen Trailer zur nächsten Staffel. Demnach wird es noch eine Weile dauern, bis wir erste Einblicke in die neue Staffel bekommen.

Immerhin hat Netflix schon einen Teaser veröffentlicht, der definitiv Lust auf mehr macht:

Handlung von „Wednesday“ Staffel 2: So geht es weiter

Auch wenn zur konkreten Handlung von Staffel 2 von „Wednesday“ noch nicht viel bekannt ist, haben die Showrunner schon einige Details verraten, die uns in der nächsten Staffel erwarten und die wir euch hier zusammengestellt haben. Wie Jenna Ortega jüngst in einem Interview verriet, soll sich jede Episode von Staffel 2 durch „besonders denkwürdige Szenen“ (wie beispielsweise die ikonische Tanzeinlage in Staffel 1) und damit wie kleine (Horror-)Filme wirken. Außerdem soll der Fokus generell mehr auf Horror statt Romanzen liegen.

 

 

„Wednesday“ Staffel 2: Showrunner wollen mehr von der Addams Family zeigen

Die Showrunner verrieten in einem Interview mit TVLine, dass in Staffel 2 auch die restlichen Mitglieder der Addams Family weiter beleuchtet werden könnten.

Vor allem auf die Beziehung zwischen Wednesday und ihrer Mutter Morticia wollen sie dabei stärker eingehen. Dennoch soll der Fokus natürlich weiterhin auf der titelgebenden Wednesday liegen, die auch künftig lernen wird, die Welt nicht mehr ganz so schwarz-weiß zu sehen und Freundschaften immer mehr zuzulassen.

„Wednesday“ Staffel 2: Fan-Theorien vom Cast bewertet

Außerdem diskutierten die Castmitglieder Jenna Ortega (Wednesday Addams), Joy Sunday (Bianca Barclay), Emma Myers (Enid Sinclair) und Hunter Doohan (Tyler Galpin) beim TUDUM-Event noch folgende Fan-Theorien:

  • Wer hat Crackstones Ring? Bösewicht Joseph Crackstone kehrte nach seiner Wiederbelebung als Magier zurück. Durch seinen Stab konnte er mit Gedankenkraft Dinge bewegen und Feuer entfachen. Am Ende der ersten Staffel sehen wir seinen Ring zu Boden fallen, denn Crackstone ist besiegt. Sollte ihn jemand aufgehoben haben, könnte diese Person womöglich über ähnliche Kräfte wie Crackstone verfügen – wobei nicht klar ist, ob der Ring genauso wie der Stab Zauberkräfte hat. Die Castmitglieder vermuten, dass entweder das eiskalte Händchen oder Eugene den Ring besitzen könnten.
  • Ist Wednesday die neue Meisterin des Hyde-Monsters? In der finalen Folge setzt Wednesday Marilyn Thornhill mit einem Stiefeltritt außer Gefecht. Könnten dadurch Thornhills Kräfte auf sie übergegangen sein? Ein adleräugiger Fan hat beobachtet, dass Tyler sich genau in dem Moment wieder in den Hyde verwandelt, als Wednesday im Auto an ihm vorbeifährt. Zufall oder Vorausdeutung? Jenna Ortega kann sich jedenfalls Wednesday mit einem Monster-„Haustier“ sehr gut vorstellen und Tyler-Darsteller Hunter Doohan macht sich schon Sorgen, was sie mit ihm als Hyde-Monster anstellen könnte…
  • Hat sich Professor Weems in Lurch verwandelt? Wie wir wissen, war Schulleiterin Professor Weems eine Gestaltwandlerin. Ein Fan möchte beobachtet haben, dass Butler Lurch am Ende der letzten Folge eine etwas andere Augenfarbe hat. Ein Indiz, dass sich Weems die Gestalt von Lurch angenommen hat? Klingt ziemlich weit hergeholt, schließlich wurde Weems mit einem Messer in den Hals getroffen und ist also aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich gestorben. Aber wer weiß?

Wenn ihr das Ende der ersten Staffel nochmal rekapitulieren wollt, findet ihr im Lesetipp unsere Zusammenfassung:

 

 

„Wednesday“ Staffel 2: Wird das der neue Kult-Tanz?

Nach der ikonischen Tanzszene von Wednesday, der schnell zum absoluten Online-Hit avancierte, steht uns in der neuen Staffel eine Tanzeinlage von Gomez Addams bevor. Gomez-Darsteller Luis Guzmán hat in einem Interview mit Screenrant verraten, dass er eine flotte Sohle aufs Parkett legen wird – ob er damit wohl genauso einen Hype auslöst wie Wednesdays Tanz aus Staffel 1?

Außerdem soll es auch einen Schwertkampf geben. Dies passt hervorragend zu der Ankündigung der Showrunner, dass sie in der nächsten Staffel auch tiefer in das Leben der anderen Familienmitglieder eindringen wollen. Vielleicht gibt es Szenen aus der Vergangenheit zu sehen, in denen Wednesday den Umgang mit dem Schwert und das Tanzen von Gomez lernt?

Testet euer Wissen zu „Wednesday“ mit unserem Quiz!

„Wednesday”-Quiz: Testet euer Wissen über den Netflix-Hit!

Hat dir "„Wednesday“ Staffel 2 startet erst 2025: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige