Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. Gruselige Werbeaktion: Netflix-Streich zu „Wednesday“ bringt Kind zum Weinen

Gruselige Werbeaktion: Netflix-Streich zu „Wednesday“ bringt Kind zum Weinen

Gruselige Werbeaktion: Netflix-Streich zu „Wednesday“ bringt Kind zum Weinen
© Netflix

Eine neue Serie erobert seit Kurzem die Netflix-Charts. Für die gewaltige Aufmerksamkeit hat dabei unter anderem eine abgedrehte Werbeaktion gesorgt.

Erst vor wenigen Wochen hat uns das Marketing-Team von „Smile – Siehst du es auch?“ bewiesen, dass eine ausgeklügelte Werbekampagne enorm zur Popularität eines Films beitragen kann. Im Serienbereich sieht das nicht anders aus, wie nun eine Promo-Aktion zu der Netflix-Serie „Wednesday“ zeigt.

Netflix hat in New York mit einer besonderen Webeaktion für „Wednesday“ für Aufsehen gesorgt. Denn ein aus der Serie bekannter Akteur ist der Fiktion entsprungen und erschreckte Einwohner*innen der US-amerikanischen Metropole. Bei dem besagten Akteur handelt es sich allerdings um keine menschliche Figur, sondern nur um einen Part davon. Denn in „Wednesday“ wird die titelgebende Protagonistin von einer abgetrennten, aber lebendigen Hand begleitet, die nun ihren Weg in die Wirklichkeit fand.

Anzeige

Diese Hand, die in der Originalfassung schlichtweg Thing heißt und im Deutschen als „eiskaltes Händchen“ bekannt ist, hat das Team von Netflix nun in New York von der Leine gelassen und ahnungslose Passant*innen in Angst und Schrecken versetzt. Die meisten Leute mussten kurzerhand nach dem Schreck lachen, doch ein kleines Mädchen hat diese Promo-Aktion so sehr verstört, dass sie in Tränen ausbrach. Neben einfachem Herumstreunen ist die Hand auf einem Skateboard unterwegs, spielt Schach, posiert für Selfies und fährt mit der U-Bahn, doch seht selbst:

Wednesday Releases Thing In New York - Werbevideo

„Wednesday“ hat schon jetzt einen gigantischen Rekord gebrochen

„Wednesday“ ist am 23. November 2022 bei Netflix gestartet und bereits in der ersten Woche wurde die Comedy-Horror-Serie laut Deadline 341,2 Millionen Stunden gestreamt. Damit hat die Netflix-Produktion „Stranger Things“ Staffel 4 abgelöst, die zuvor mit 286,7 Millionen Stunden den Rekord für die meistgesehene englischsprachige Serie hielt. Der aktuelle Spitzenreiter im globalen Rennen ist allerdings nach wie vor „Squid Game“ mit phänomenalen 571,8 Millionen Stunden in einer Woche.

Einen Rekord, den „Wednesday“ hingen mit „Stranger Things“ teilt, ist die Platzierung in den weltweiten Netflix-Charts. Denn in ganzen 83 Ländern befindet sich die Produktion momentan auf Platz 1 der Charts. Wenn ihr euch noch kein Bild von der Serie machen konntet, findet ihr alle acht Episoden der ersten Staffel von „Wednesday“ bei Netflix. Solltet ihr kein Abo haben, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr euch auch die beiden „Addams Family“-Filme ansehen könnt, denen die Protagonistin Wednesday entstammt.

Anzeige

Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns eurer Wissen in unserem Quiz: 

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Gruselige Werbeaktion: Netflix-Streich zu „Wednesday“ bringt Kind zum Weinen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige